Joško Gvardiol | 1. Bundesliga

Gvardiol fraglich: Leipzig auf der Suche nach passender Maske

11.11.2022 - 11:41 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Schwer gezeichnet hat Joško Gvardiol das vergangene Bundesligaspiel gegen den SC Freiburg bereits nach 23 Spielminuten beendet. Der Innenverteidiger von RB Leipzig handelte sich einen Nasenbeinbruch ein, der ihn nun auch das letzte Bundesligaspiel in diesem Kalenderjahr kosten könnte. Abgeschrieben ist der Kroate für das Werder-Spiel aber insgesamt noch nicht.


„Es ist tatsächlich so, dass Joško fraglich ist. Wir versuchen da gerade irgendwie eine Maske zu finden, die zu seinem Gesicht passt“, gab Trainer Marco Rose am Freitag auf der Pressekonferenz zu Protokoll. Letztendlich müsse geschaut werden, ob das Schmerzempfinden Gvardiols einen Einsatz überhaupt zulassen würde.

Der 20-jährige Defensivmann selbst „will unbedingt“ spielen, wie Rose mit Blick auf die Partie am Samstag ergänzte. Auch der Trainer wäre aufgrund weiterer Personalprobleme in der Abwehr (Diallo & Simakan angeschlagen) natürlich glücklich über eine rechtzeitige Rückkehr: „Das wäre wichtig für uns“.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,36 Note
3,55 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
29
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!