Joško Gvardiol | 1. Bundesliga

Gvardiol steht für Duell mit Stuttgart bereit – sogar für die Startelf?

05.08.2022 - 14:32 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Fabian Kirschbaum

Leipzig-Chefcoach Domenico Tedesco hatte am Freitag gute Nachrichten zu Joško Gvardiol im Gepäck. Während der Medienrunde zum Aufeinandertreffen mit dem VfB Stuttgart (Sonntag, 15:30 Uhr) verkündete der Fußballlehrer, dass der Abwehrmann nach seiner Oberschenkelprellung (samt kleinerem Eingriff) nun wieder eine wirkliche Option darstellt.


Etwas früher als zuletzt angenommen. „Die Kadersituation ist gut“, so Tedesco vor dem Ligastart, „wir haben mit Joško jemanden, der seit dieser Woche wieder mit der Mannschaft trainieren kann und dementsprechend ein Kandidat zumindest mal für den Kader ist.“

Auf Nachfrage deutete der Übungsleiter an, dass die Chancen auf die Anfangsformation erwartungsgemäß erstmal niedrig sind. Sein Spieler präsentiert sich ungeachtet der zweimonatigen Verletzungspause jedoch offenbar im Training herausragend. Ist für den Leipziger Leistungsträger, der in unserem Kickbase-Saisonranking Platz 24 belegt, vielleicht doch etwas mehr möglich als nur ein Bankplatz?

„Wenn du so lange ausfällst, ist die Wahrscheinlichkeit des Startelfeinsatzes nicht so hoch“, bestätigte Tedesco zunächst. „Trotzdem muss ich sagen: Er trainiert seit dieser Woche mit und du hast das Gefühl, dass er eigentlich nie weggewesen ist. Er ist komplett da! In allem: in Sprints, in Zweikämpfen, im Spielaufbau. Er macht es richtig gut. Deswegen: Schauen wir mal.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,36 Note
3,55 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
29
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!