Joško Gvardiol | 1. Bundesliga

Gvardiol gegen Gladbach wohl in der Startelf

16.09.2022 - 16:19 Uhr Gemeldet von: Zeze | Autor: Bennet Stark

Innenverteidiger Joško Gvardiol wird im kommenden Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach (Samstag, 18:30 Uhr) nach Einschätzung von LigaInsider voraussichtlich in der Startelf von RB Leipzig stehen. Es wäre der erste Einsatz von Beginn an für ihn unter Neu-Trainer Marco Rose.


Letzterer kündigte auf der Pressekonferenz am Freitagnachmittag eine gewisse Rotation an, nachdem unter der Woche in Madrid gespielt wurde. „Natürlich werden wir morgen frische Spieler aufs Feld schicken“, sagte Rose, der aufgrund des vergleichsweise kleinen Kaders gar nicht so viele Alternativen hat.

Eine ist aber mit Sicherheit Gvardiol. Der Kroate, der in der vergangenen Saison einer der Top-Spieler der Liga war, kommt laut Rose zwar aktuell „aus einer längeren Verletzung und versucht gerade, Rhythmus zu finden“, doch steht er für das Spiel in Gladbach bereit. „Joško ist immer eine Option!“, erklärte der Trainer.

Für Gvardiol rausrücken könnte Abdou Diallo, der in den vergangenen drei Pflichtspielen in der Startelf stand. Abwehrchef Willi Orbán wird wohl keine Pause erhalten. Rose zählte ihn zu seiner wichtigen Achse innerhalb der Mannschaft.

Quelle: Pressekonferenz | LigaInsider

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,36 Note
3,55 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
29
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
74% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!