Joško Gvardiol | 1. Bundesliga

Gvardiol meldet sich fit für Achtelfinale gegen Spanien

26.06.2021 - 11:00 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Am Montagabend kommt es im Achtelfinale der Europameisterschaft zu einem vereinsinternen Duell von RB Leipzig: Dani Olmo trifft mit Spanien auf RB-Neuzugang Joško Gvardiol mit Kroatien (18:00 Uhr in Kopenhagen).


Und nun sieht es auch wieder gut aus, dass sich die beiden Akteure, die sich bereits aus ihrer gemeinsamen Zeit bei Dinamo Zagreb kennen, tatsächlich auf dem Platz begegnen werden. Denn der zuletzt etwas fragliche Gvardiol hat seine Blessur wieder auskuriert und konnte sich rechtzeitig für die Partie fit melden.

Der Abwehrmann hatte im dritten Gruppenspiel gegen Schottland (3:1) einen Schlag auf die Wade bekommen und musste daraufhin einige Tage pausieren. Am Freitag konnte er aber wieder am Mannschaftstraining teilnehmen und dürfte damit am Montag auch wieder in der kroatischen Startelf stehen.

Etwas offen ist aktuell jedoch noch auf welcher Position: In allen drei Gruppenspielen lief der gelernte Innenverteidiger links in der Viererkette auf. Da sein Kollege Dejan Lovren gelbgesperrt aussetzen muss, könnte Gvardiol nun aber auch in die Mitte rücken und auf der linken Seite für Borna Barisic Platz machen.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,36 Note
3,55 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
29
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!