Joško Gvardiol | 1. Bundesliga

RB-Neuzugang Gvardiol setzt angeschlagen aus

24.06.2021 - 18:10 Uhr Gemeldet von: Hakuna_Mateta | Autor: Kristian Dordevic

Die Europameisterschaft hat bei Joško Gvardiol Spuren hinterlassen. Um genau zu sein: das letzte Gruppenspiel der kroatischen Nationalmannschaft gegen Schottland (3:1). Der bald in der Bundesliga an den Start gehende Verteidiger (RB Leipzig) hat einen Schlag aufs untere Bein abbekommen.


Ging es für ihn in den ersten beiden Partien noch jeweils über die volle Distanz, war im Duell mit den Schotten nach 70 Minuten Schluss. Außer Schmerzen wird die Blessur aber voraussichtlich folgenlos für ihn bleiben. Der kroatische Verband gab inzwischen Entwarnung.

„Wir haben einen Ultraschall gemacht und das Ergebnis ist normal“, teilte Dr. Saša Janković mit. Die Notwendigkeit einer längeren Pause dürfte nicht bestehen, Gvardiol werde sich rechtzeitig erholen. Rechtzeitig für das Achtelfinale am Montag: Dann spielen Kroatien und Spanien um den Einzug in die Runde der letzten Acht.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,36 Note
3,55 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
29
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE