Joško Gvardiol | 1. Bundesliga

Gvardiol weilt für kleinen Eingriff in Hamburg

09.06.2022 - 13:10 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Joško Gvardiol muss sich einem kleinen operativen Eingriff unterziehen. Grund dafür sind anhaltende Schmerzen im linken Oberschenkel des Innenverteidigers von RB Leipzig. Gvardiol hatte deswegen für die aktuellen Länderspiele der kroatischen Nationalmannschaft absagen müssen.


Aber von vorne: Schon vor Wochen zog sich der 20-Jährige demnach eine Prellung (Pferdekuss) zu. Die Probleme sind danach einfach nicht weggegangen, sodass nun sogar operativ nachgeholfen wird. Grund zur Sorge besteht dabei wohl aber nicht. Beim Eingriff in Hamburg wird das Blut aus dem Oberschenkel herausgezogen. Das Ziel: Gvardiol soll so schneller wieder fit werden.

Der genaue Plan sei, dass der Abwehrmann nach ein paar Tagen in der Hansestadt nächste Woche seine Reha im Trainingszentrum von Red Bull (Athlete Performance Center) in Thalgau/Österreich fortführt. Im Anschluss daran würden ihm noch ein paar Tage Urlaub zum Krafttanken gewährt.

Mit der Vorbereitung auf die neue Saison soll es für ihn wie geplant am 4. Juli losgehen. Bei Leipzig haben die Nationalspieler eine Woche länger Zeit, um sich zu erholen. Für die Nicht-Nationalspieler geht es bereits am 27. Juni mit dem ersten Training los. Einen Tag davor steht eine Leistungsdiagnostik auf dem Programm.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,36 Note
3,55 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
29
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
54% KAUFEN!
36% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!