Joško Gvardiol | 1. Bundesliga

Keine strukturelle Verletzung: Gvardiol muss reduziert trainieren

21.08.2022 - 17:06 Uhr Gemeldet von: Sören Söriös | Autor: Ali Nikkhouy

Für Joško Gvardiol endete das Auswärtsspiel gegen den 1. FC Union Berlin (1:2) verletzungsbedingt bereits mit dem Halbzeitpfiff. Zwar handelt es sich bei dem Innenverteidiger von RB Leipzig nicht um eine ernsthaftere Blessur, sein Einsatz am kommenden Wochenende ist jedoch nicht gesichert.


„Joško ist verletzt, er hat angegeben, dass er Probleme hat. Welcher Natur muss ich noch bis Sonntag abwarten”, gab Coach Domenico Tedesco nach dem Spiel zu Protokoll. Auf Nachfrage des Vereinsportals RB Live gab der Klub bekannt, dass Gvardiol muskuläre Beschwerden im Adduktorenbereich habe.

Beim Auslaufen an diesem Sonntag war der kroatische Nationalspieler zwar wieder dabei, Training mit dem Ball wird aber in den nächsten Tagen noch nicht möglich sein. Sein Einsatz für den nächsten Spieltag bleibt aktuell offen, unter Umständen könnte auch Marcel Halstenberg am kommenden Samstag gegen den VfL Wolfsburg in der Startformation stehen, welcher Gvardiol in der zweiten Halbzeit ersetzte.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,36 Note
3,55 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
29
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
43% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
29% VERKAUFEN!