Joško Gvardiol | 1. Bundesliga

„Joško geht es so weit gut“: Rose äußert sich zu Gvardiol

03.02.2023 - 11:23 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Im Pokalspiel zur Halbzeit angeschlagen ausgewechselt, besteht bei Joško Gvardiol kein größerer Grund zur Sorge. Wie Cheftrainer Marco Rose am Freitag auf der Pressekonferenz zum Duell mit dem 1. FC Köln erklärte, ist beim Abwehrmann, der im Pokalspiel gegen Hoffenheim (3:1) Probleme mit seinem Oberschenkel hatte, „nichts kaputt“.


„Joško geht es gut so weit. Wir haben ihn eingängig untersucht. Wenn er die kleinen Problemchen, die er zur Halbzeit hatte, heute komplett überwunden hat, ist er natürlich für morgen eine Option“, erklärte Rose, der aber noch abwarten will. „Man muss gucken, wie sich das entwickelt, wie er heute auf dem Trainingsplatz dasteht. Aber das Wichtigste war erst mal, dass kein struktureller Schaden da ist.“

Ansonsten ist die personelle Situation recht entspannt. „Wir hatten keine größeren Probleme nach dem Spiel“, so der Cheftrainer, der am Wochenende allerdings auch keinen der bereits bekannten Verletzten (Gulácsi, Diallo, Olmo, Nkunku) zurückerwartet.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,36 Note
3,55 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
29
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!