Joško Gvardiol | 1. Bundesliga

Tedesco steckt Einsatzplan für Gvardiol ab

18.08.2022 - 16:59 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Joško Gvardiol hat sich in den vergangenen Spielen bei RB Leipzig Stück für Stück wieder herangekämpft. Seine langwierige Muskelprellung ist verheilt, weshalb sein Pensum stetig gesteigert wurde. Das wird auch an diesem Wochenende voraussichtlich erneut passieren.


Auf Nachfrage, ob es beim Defensivmann schon für einen Platz in der ersten Elf reicht, entgegnete Cheftrainer Domenico Tedesco: „Ja, das reicht schon. Er wollte letzte Woche schon starten, da haben wir ihn noch ein bisschen bremsen müssen. Wir haben dann ja gesehen, dass er da ist. Vielleicht werden es am Ende dann 60 Minuten. Ich glaube schon, dass er jetzt ein Kandidat ist.“

Auch wenn es doch noch nicht für die angepeilte Stunde Spielzeit reicht, so ist ihm ein Spielabschnitt sicher: „Er kann mindestens eine Halbzeit spielen“, versicherte der Coach am Donnerstag auf der Pressekonferenz vor dem Duell mit dem 1. FC Union Berlin.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,36 Note
3,55 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
29
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
86% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!