Josuha Guilavogui | 1. FSV Mainz 05

In jeder Hinsicht stark: Guilavogui streicht Sonderlob ein

05.03.2024 - 16:01 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Für reichlich Stabilität hat am vergangenen Spieltag Josuha Guilavogui als zentraler Mann in der Dreierkette des 1. FSV Mainz 05 gesorgt. Dass der 33-Jährige nach zuletzt zwei Jokereinsätzen gegen Gladbach (1:1) in der Startelf stand, war laut Trainer Bo Henriksen von längerer Hand geplant.


„Wir haben die ganze Woche darüber gesprochen, wie er sich um die großen Stürmer kümmern soll“, hielt der Mainz-Coach mit Blick auf die Gladbacher Offensivabteilung um Angreifer Jordan fest. „Wir wissen, dass Josuha mit dem Rücken zum Tor gut ist, und er hat das wirklich hervorragend gemacht.“

Durch die gute Leistung hat sich Guilavogui auch für die kommende Bundesligapartie beim FC Bayern München für ein Startelfticket positioniert. Henriksen zeigte sich in „jeder Hinsicht“ mit dem Defensivakteur zufrieden.

Was Guilavogui zusätzlich in die Karten spielt, ist die Sperre von Dominik Kohr, der gegen die Fohlen mit Gelb-Rot vom Platz flog. Anthony Caci hat seine Gelbsperre hingegen abgesessen und kehrt gegen München in die Startaufstellung zurück.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,59 Note
3,75 Note
3,95 Note
4,06 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
15
23
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!