Josuha Guilavogui | 1. FSV Mainz 05

Allofs bestätigt Einigung

06.08.2014 - 14:16 Uhr Gemeldet von: Bengalo | Autor: Bengalo

Klaus Allofs bestätigte im Trainingslager des VfL Wolfsburg, dass man Einigung mit Spieler und abgebendem Verein bezüglich eines Transfers von Josuha Guilavogui erzielt habe. Der Franzose kommt zunächst auf Leihbasis von Atlético Madrid und soll noch in dieser Woche im Trainingslager zum Team stoßen.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,59 Note
3,75 Note
3,95 Note
4,06 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
15
23
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.08.14

    Das hast du dir aber schöngeredet... am Ende spielen nur maximal 2 im DM und da sind Gustavo, Guilavogue, Malanda, Medojevic, Arnold oder Hunt, irgendwann Träsch wenn Ochs/Jung beide fit sind viele Spieler mit Gehältern und holt man dann noch einen IV wäre das Vorziehen eines der IVs ins DM auch nicht mehr eine Option...

  • 06.08.14

    Die Personaldecke ist im Mittelfeld äußerst dünn. Dafür muss ich aus der Sicht des VfL ein verteidigendes Wort einlegen. Meine Beobachtung: Luiz fehlte letzte Saison viermal aufgrund von Sperren und die Qualität hinter ihm nimmt sehr stark ab. Wenn Junior Malanda seine Qualitäten bestätigt, dann steht das Mittelfeld. Medojevic ist als defensiver Sechser für einen Bock gut, offensiv hat er bisher noch nichts gezeigt. Christian Träsch ist länger verletzt, wäre bei mehr Spielpraxis grundsolide und Maxi Arnold muss sich in seiner zweiten Profisaison erst einmal finden - und vor allem weiterentwickeln. Kevin hat seine Qualitäten auf der Zehn, allgemein weiter vorne. Beim VfL können viele den Sechser oder Achter geben, doch wirklich herausragend sind dort, bis dato, Luiz und Junior. Für drei Wettbewerbe ist das dünn. Und wie sagt man sonst so schön: Konkurrenz belebt das Geschäft! So bleibt das Geld für einen Stürmer/Flügelspieler.

  • 06.08.14

    @Pery: kenne den Spieler auch nicht im Detail. Anscheinend war er aber sehr früh (sehr starker) Stammspieler bei St. Etienne, was Atletico dazu bewegt hat, viel Geld für ihn auf den Tisch zu legen. Von dort aus wurde er dann wieder in die Ligue 1 verliehen, wo es - wie du schon gesagt hast - nicht gut lief. Warum weiß ich nicht, aber Potential scheint massig vorhanden zu sein ...

  • 06.08.14

    Ich kann den Transfer nicht nachvollziehen. Die brauchen Stürmer, ja. Vielleicht noch ein Verteidiger, ok. Aber ZM/DM??? Da ist genug Quantität in der gleichen Kategorie da.

  • 06.08.14

    Sehe nicht warum er Malanda verdrängen sollte. Hat letzte Saison gerade mal 7 Startelfeinsätze in der Lique 1 gehabt und er war nicht verletzt... Verstehe nicht warum er laut transfermarkt einen MW von 10Mio hat???

  • 06.08.14

    mhh... vllt. geht Luiz Gustavo ja doch noch. Oder es gibt eine extreme Konkurrenz-Situation im DM