Josuha Guilavogui | 1. FSV Mainz 05

Guilavogui verlängert beim VfL bis 2023

18.05.2019 - 17:47 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der VfL Wolfsburg kann auch in den kommenden Jahren auf die Dienste von Mittelfeldakteur Josuha Guilavogui zählen. Wie die Niedersachsen heute bekannt geben, hat der 28-Jährige seinen ursprünglich bis 2020 datiertes Arbeitspapier vorzeitig bis 2023 ausgedehnt.


"Wir freuen uns sehr, dass wir Josuha weiter an den VfL binden konnten. Seine sportliche Qualität ist enorm wichtig für die Mannschaft. Darüber hinaus ist er auf und abseits des Platzes ein vorbildlicher Profi, der sich zu einhundert Prozent mit dem VfL und unseren Werten identifiziert", erklärt Sportdirektor Marcel Schäfer.

Auch der Franzose freut sich auf die weitere Zusammenarbeit. "Ich bin sehr glücklich darüber, weiter hier beim VfL Wolfsburg zu spielen. Ich habe dem Verein viel zu verdanken. Wir haben zusammen in der Champions League gespielt und wir haben zusammen schwierige Zeiten erlebt. Ich fühle mich dem Klub, der Region und den Fans sehr verbunden und habe große Lust darauf, den positiven Trend dieser Saison auch in den nächsten Jahren fortzusetzen", gibt Guilavogui zu Protokoll.

Für die Wölfe absolvierte er in den vergangenen drei Jahren 160 Pflichtpartien, in denen neun Tore und sechs Assists auf sein Konto gingen.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,59 Note
3,75 Note
3,95 Note
4,06 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
15
23
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!