Josuha Guilavogui | 1. FSV Mainz 05

Hoffnung aufs Spiel gegen Union besteht

26.02.2020 - 19:58 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Es hat am Ende nicht gereicht: Sowohl Josuha Guilavogui (Knieprobleme) als auch sein Mitspieler Jérôme Roussillon (Oberschenkelzerrung) werden Oliver Glasner, Trainer des VfL Wolfsburg, im Europa-League-Spiel gegen Malmö FF am Donnerstag nicht zur Verfügung stehen. Und das, obwohl es noch Hoffnung gegeben hatte.


"Sie sind zuhause geblieben, damit sie jetzt bestmöglich medizinisch und therapeutisch versorgt werden können und auch den einen oder anderen Trainingsreiz bekommen", gab Chefcoach Glasner im Rahmen der Pressekonferenz vor der Partie gegen den schwedischen Erstligisten zu Protokoll.

VfL Wolfsburg: Chance auf Einsatz gegen Union

Jetzt gehe es darum, beide für das anstehende Bundesligaspiel am Sonntag bei Union Berlin fit zu kriegen. Die Hoffnung besteht zumindest, wie Glasner äußerte. "Aber wir handhaben das so, wie wir es die gesamte Saison gemacht haben, dass wir nichts riskieren, falls sich ein Spieler noch schlimmer verletzten könnte."

Und weiter: "Sollte hier ein erhöhtes Risiko bestehen, werden sie auch am Sonntag nicht einlaufen. Wenn sie fit sind und auch zuvor trainieren können, dann sind sie gegen Union Berlin dabei." Stand jetzt gibt es also noch keine genaue Prognose, was die Rückkehr des Duos ins Mannschaftstraining anbelangt.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,59 Note
3,75 Note
3,95 Note
4,06 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
15
23
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
26% VERKAUFEN!