Josuha Guilavogui | 1. FSV Mainz 05

"Immer mal ganz kleine Rückschläge"

30.11.2018 - 16:07 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Zwar konnte Josuha Guilavogui nach seinem Kreuzbandriss in der vergangenen Länderspielpause schon sein Comeback im Testspiel gegen den SC Paderborn feiern, im Anschluss reichte es aber noch nicht für eine Kadernominierung in der Bundesligabegegnung mit RB Leipzig.


Cheftrainer Bruno Labbadia gab beim Mediengespräch vor dem Auswärtsspiel gegen Eintracht Frankfurt zu Protokoll, dass der Franzose zwar "die Woche wieder komplett mitmachen" konnte, es aber "zwischendurch immer mal ganz kleine Rückschläge" gebe und Guilavogui dementsprechend jeweils kurzzeitig ausgebremst wird. Sorgen bereite dies jedoch nicht. "Das Entscheidende ist, dass er jetzt drei Tage mittrainieren konnte", so Labbadia.

In der Endphase der Vorrunde sei es für das Trainerteam dennoch schwer zu testen, wann der 28-Jährige wieder die vollumfängliche Spielfitness besitze, da die Trainingsinhalte aktuell eher einen taktischen Fokus mit weniger Intensität hätten, erläuterte der Coach.

Nun sei die Frage, wann die Situation so weit ist, dass es Sinn macht, den defensiven Mittelfeldmann für das 18er-Aufgebot zu nominieren. Dies gehe nämlich auch immer mit dem Herauslassen eines fitten Akteurs einher.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,59 Note
3,75 Note
3,95 Note
4,06 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
15
23
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!