Josuha Guilavogui | 1. FSV Mainz 05

Offiziell: Guilavogui und Wolfsburg gehen nach Saisonende getrennte Wege

13.04.2023 - 10:23 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der VfL Wolfsburg und Josuha Guilavogui gehen nach dem Saisonende getrennte Wege. Das teilte der Klub am Donnerstag offiziell mit.


Mit einer Leihunterbrechung gehört der Franzose seit 2014 dem Aufgebot der Wölfe an und kommt bisher auf 258 Pflichtspiele. Ab Sommer hat Guilavogui andere Pläne.

„Josh gehört zu dem Typus Spieler, dessen Wert man an Zahlen allein nicht messen kann. Auf dem Rasen sowieso, aber auch neben dem Platz hat er über einen langen Zeitraum Großes geleistet. Mit seinem Einsatzwillen und seiner vorbildlichen Mentalität ist er ein Aushängeschild für die Werte des VfL Wolfsburg. Als Fußballer, als Mensch und auch Frohnatur in der Kabine wird er uns fehlen“, hielt VfL-Geschäftsführer Marcel Schäfer fest.

Er ergänzte: „Zugleich respektieren wir aber natürlich seinen Wunsch, noch einmal eine neue Herausforderung anzugehen und stärker als zuletzt zu Einsatzzeiten zu kommen.“ Im Winter stand bereits ein Wechsel zum VfB Stuttgart im Raum, die Wölfe legten allerdings ein Veto ein.

Vertrag läuft aus: Ein Ziel gibt es noch nicht

Wo es den 32-Jährigen nach dessen Vertragsende im Sommer ablösefrei hinziehen wird, wollte er indes nicht verraten. Jedoch laufen Gespräche über eine Anschlussbeschäftigung beim VfL, wenn Guilavogui seine aktive Karriere beendet.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,59 Note
3,75 Note
3,95 Note
4,06 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
15
23
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
41% KAUFEN!
29% BEOBACHTEN!
29% VERKAUFEN!