Josuha Guilavogui | 1. FSV Mainz 05

Verspricht Verbleib bei Europacu­pein­zug

02.05.2019 - 09:32 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Angesichts des nur noch bis 2020 laufenden Vertrages, der zudem eine Ausstiegsklausel in Höhe von rund 16 Millionen Euro enthalten soll, schien der Verbleib von Wolfsburgs Kapitän Josuha Guilavogui zuletzt noch fraglich.


Gab der von Benfica umworbene Mittelfeldmann doch ebenfalls an, dass er erst die Klärung der Trainerfrage bei den Wölfen abwarten wolle, bevor er seine Entscheidung treffe. Nach der Bekanntgabe, dass Oliver Glasner im Sommer den Posten von Bruno Labbadia übernehmen werde, äußert sich der französische Führungsspieler nun im "kicker"-Interview deutlich zu seiner Zukunftsplanung.

"Ich kann garantieren: Wenn wir es nach Europa schaffen, dann bleibe ich definitiv", verspricht der 28-Jährige. Der VfL hat aktuell einen Punkt Rückstand auf Europa-League-Qualifikationsrang sieben, hat dazu mit Nürnberg, Stuttgart und Augsburg ein zumindest auf dem Papier machbares Restprogramm.

Zudem deutet Guilavogui an, dass ein Verbleib über den Sommer hinaus auch eine Verlängerung des nur noch bis 2020 laufenden Vertrages nach sich ziehen würde. "Normalerweise schon. Wir sind bereits in guten Gesprächen. Ich bin dem VfL sehr dankbar, weiß, was der Klub in den vergangenen Jahren für mich gemacht hat", so der Franzose.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,59 Note
3,75 Note
3,95 Note
4,06 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
15
23
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.05.19

    Sagt er bestimmt nur weil er glaubt WOB schafft es nicht. Kleiner Schlingel der Guila.

  • 02.05.19

    Klasse Aussage von ihm und vom Europacupeinzug kann man eig. ausgehen dieses Jahr :)

    Leider ab und an verletzt, aber ansonsten Leader und Maschine!

    • 02.05.19

      Ich habe ihn vor einen Tagen erworben und dafür deutlich über den ortsüblichen Marktwert gelöhnt. Nun erhoffe ich mir von Herrn Gülawogie reichlich Punkte und erwarte sehr gute Leistungen. Er muss beim Erringen des Meistertitels tüchtig mithelfen.

    • 02.05.19

      Er ist Grundsolide und mit Camacho hat WOB (noch) zwei sehr gute 6er wenn sie fit sind. Aus Managersicht punktet er bei Comunio aber nicht mehr so stark. Die Gegner sind zwar überschaubar, aber es wird ja bekanntlich individuell und statistisch bewertet. Ich denke "Big Points" wirst du @Captain Fetthals mit ihm eher nicht mehr machen.

    • 02.05.19

      Mein Beileid, dass du noch Comunio spielst. Kickbase oder nix!

    • 02.05.19

      Beileid wofür? Wir haben eine super spaßige Truppe und ich freue mich schon wieder auf den gemeinsamen Grillabend mit Pokalübergabe.

  • BavariaFantastica
    1 Frage 14 Follower
    BavariaFantastica
    02.05.19

    Irgendwie gut und irgendwie auch wieder nicht. Könnte mir auch vorstellen, dass einer der Bundesligisten noch anklopft. Kann ich mir u.a. in Leverkusen gut vorstellen und Leipzig gerade mit seiner Erfahrung (wobei das hier sehr unwahrscheinlich ist). Ich mag den Typ und würde mich freuen ihn nächste Saison weiterhin in der Liga zu sehen.