Josuha Guilavogui | 1. FSV Mainz 05

Kovač kommt bei Guilavogui ins Schwärmen und spricht über Verbleib

05.05.2023 - 16:37 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Max Giesen

Was bis zuletzt als beschlossene Sache galt, könnte sich allem Anschein doch noch ändern. Auf der Pressekonferenz vor dem anstehenden Auswärtsspiel gegen Borussia Dortmund (Sonntag, 17:30 Uhr) deutete Wolfsburg-Cheftrainer Niko Kovač einen möglichen Verbleib von Joshua Guilavogui über den kommenden Sommer hinaus an.


„Er hat sich jetzt erstmal entscheiden, etwas Neues zu machen, aber man weiß nie was im Fußball und im Leben kommt, deswegen schauen wir mal“, erklärte der Übungsleiter und fügte dem hinzu: „Ich habe ihm auf jeden Fall gesagt, dass ich mit ihm sehr zufrieden war. Ich könnte mir auch vorstellen, dass er sich nochmal Gedanken macht. Im letzten Spiel hat er es fantastisch gemacht“, attestierte ihm Kovač eine herausragende Partie gegen den 1. FSV Mainz 05.

Grund für die Lobeshymne dürften die zuletzt starken Auftritte des 32-jährigen Franzosen sein. In den vergangenen sieben Partien stand der defensive Mittelfeldspieler gleich drei Mal in der Startformation der Niedersachsen. Auch sein Auftreten innerhalb des Vereins ist laut seinem Trainer vorbildblich: „Er ist einer, der die Kabine im Griff hat, denn sie hört auf ihn. Aufgrund seiner Vergangenheit und seiner Persönlichkeit ist er eine absolute Führungsperson.“

Ob sich die Wege im Sommer möglicherweise doch noch nicht trennen, bleibt damit zunächst abzuwarten. Seit Sommer 2014 ist der Defensivspieler bereits Teil des VfL Wolfsburg.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,59 Note
3,75 Note
3,95 Note
4,06 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
15
23
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
67% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!