Josuha Guilavogui | 1. FSV Mainz 05

Wolfsburg-Ka­pitän Guilavogui will in zwei Wochen voll trainieren

01.04.2020 - 16:55 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Durch die aktuelle Coronavirus-Pandemie, die seit Dienstag nun auch offiziell eine Bundesligazwangspause bis zum 30. April nach sich zieht, hat Josuha Guilavogui erneut etwas Zeit gewonnen, um sich vollständig von seiner in dieser Saison immer wiederkehrenden Kniereizung zu erholen. Der Kapitän des VfL Wolfsburg setzte sich nun aber auch ein Ziel, wann er wieder das vollständige Training angehen will.


"Ich spüre noch ein bisschen was, das ist aber bei einem Ödem am Knochen normal", erklärte der sich noch im Aufbau befindliche Franzose am Mittwoch zunächst in der "Sport Bild". Er schloss dann folgende Worte an: "Ich denke, dass ich in zwei Wochen wieder voll trainieren kann."

Bei einem Bundesligastart im Mai wäre Guilavogui wohl wieder dabei

Seit vergangener Woche steht bei den Wölfen das Training in Kleingruppen mit Kraft- und Fitnessübungen in der Volkswagen Arena auf dem Programm. Auch da machte der Defensivspezialist schon mit.

"Es ist ein bisschen komisch. Denn normalerweise kann man sich nicht vorstellen, in kleinen Gruppen ohne Ball so viel zu trainieren", schilderte Guilavogui seine Gedanken zum aktuellen Trainingsprogramm.

Der "kicker", der den 29-Jährigen ebenfalls auf dem Weg der Besserung sieht, ergänzte dazu wiederum, dass, falls die Bundesliga im Mai fortgeführt werden sollte, Guilavogui dann wohl auch wieder dabei respektive einsatzfähig wäre.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,59 Note
3,75 Note
3,95 Note
4,06 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
15
23
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE