Josuha Guilavogui | 1. FSV Mainz 05

Zukunftsplan abhängig von Trainerfrage

27.03.2019 - 13:25 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Die bereits offiziell verkündete Trennung von VfL-Trainer Bruno Labbadia mit Ablauf dieser Saison könnte auch Auswirkungen auf Mannschaftsebene haben. So macht Wolfsburgs Mannschaftskapitän seine weitere Zukunftsplanung nicht zuletzt vom künftigen Übungsleiter abhängig.


"Es war keine schöne Nachricht, denn Bruno Labbadia macht einen guten Job. Aber das hat uns nicht aus der Bahn geworfen. Wir sind Profis", resümiert der Franzose laut "Sport Bild" in Bezug auf den Abgang des amtierenden Chefcoaches, "Hoffenheim weiß das ganze Jahr über, dass der Trainer geht, und trotzdem sind sie weit oben. Es ist ja so: Wir sind alle Gewinner, wenn wir am Saisonende nach Europa kommen."

Mit Blick auf seinen 2020 auslaufenden Kontrakt, den Sportchef Jörg Schmadtke gerne verlängern würde, entgegnet der 28-Jährige: "Es ist für mich mehr als wichtig, wer neuer Trainer wird. Das wird meine Entscheidung mitbestimmen. Ich muss wissen, ob mich der neue Trainer braucht und welchen Fußball er spielen lassen möchte. Ich habe viele Trainer in Wolfsburg erlebt. Ich brauche Stabilität."

Als ein Nachfolgekandidat für Labbadia wird aktuell Marco Rose gehandelt. Der 42-jährige Coach steht derzeit noch bis 2020 beim österreichischen Erstligisten Red Bull Salzburg unter Vertrag. Als mögliche Alternative macht der Name Oliver Glasner (Linzer ASK) die Runde.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,59 Note
3,75 Note
3,95 Note
4,06 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
15
23
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.03.19

    Er hat einfach das sympathischste Bild auf Li

  • 27.03.19

    Hmmmm... Ich hätte inzwischen mit einer Meldung über Interesse aus Bayern gerechnet...

  • 27.03.19

    Nun ja, dazu müsste Schalke erst einmal die Klasse halten.
    Wolfsburg spielt aktuell um die internationalen Plätze, da dürfte Guilavogui sicherlich andere Ambitionen als den Abstiegskampf haben.

  • BavariaFantastica
    2 Fragen 14 Follower
    BavariaFantastica
    27.03.19

    Hat sich durch seine starken Leistungen eine sehr gute Ausgangsposition für Verhandlungen mit größeren Clubs verschafft. Kann mir bei einem internationalen Engagement der Wölfe auch vorstellen, dass er bleibt. Die Idee mit Bruno und Schalke klingt nachvollziehbar, hoffe für ihn jedoch dass seine Reise wenn woanders hin geht.

  • 27.03.19

    Wäre auf jeden Fall einer für Schalke, vor allem wenn Bruno dort landet...