Jozo Stanić | 1. Bundesliga

Erste Liga in Kroatien: FCA-Ver­teidi­ger Stanić vor Ausleihe

23.06.2022 - 16:45 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Jozo Stanić hat in der kommenden Saison Möglichkeiten, um in der ersten kroatischen Liga Spielpraxis zu sammeln. Der 23-Jährige, der beim FC Augsburg noch einen Vertrag bis 2024 besitzt, steht laut Klubangaben vor eine Ausleihe. Ein bestimmter Verein wurde dabei nicht genannt.


„Es ist für mich eine tolle Herausforderung in der ersten Liga in Kroatien spielen zu können. Ich kann dabei sportlich, aber auch außerhalb des Platzes für mich wichtige Erfahrungen sammeln, die mir in meiner Entwicklung helfen werden. Daher möchte ich diesen Schritt gerne machen“, so der gebürtige Augsburger, der auch einen kroatischen Pass besitzt.

Zuletzt war der Rechtsverteidiger bereits an den FSV Zwickau und den SV Wehen Wiesbaden verliehen: „Die kroatische erste Liga ist für Jozo eine interessante Möglichkeit, sich auf Top-Niveau weiterzuentwickeln. Das wird seiner Entwicklung sicherlich sehr gut tun, um wieder ein Stück näher an Bundesliga-Niveau heranzukommen“, erklärte Manager Stefan Reuter.

Quelle: fcaugsburg.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
1
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!