11.07.2018 - 12:58 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Der FC Augsburg hat wieder etwas für seine Durchlässigkeitsquote getan und das nächste Eigengewächs mit einem Profivertrag ausgestattet: Jozo Stanic hat sich bis 2022 an die Fuggerstädter gebunden.


"Jozo Stanic ist ein weiterer Spieler aus unserem eigenen Nachwuchs, dem wir in den nächsten Jahren den Sprung in die Bundesliga zutrauen", erklärt Geschäftsführer Stefan Reuter. Der 19-jährige Innenverteidiger, im Übrigen ein gebürtiger Augsburger, spielt seit der U14 in der Jugend des bayerisch-schwäbischen Klubs.

In der vergangenen Saison lief er 21-mal – als Kapitän – für die A-Junioren auf und feierte im Mai schließlich bei der Regionalligamannschaft seinen Einstand. Seit Herbst 2016 absolvierte Stanic, der zuvor noch den DFB-Dress trug, vier Länderspiele für die kroatische U19-Nationalmannschaft.

Quelle: fcaugsburg.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

-
-
-
-
Saison
2015/16
2016/17
2017/18
2018/19
Einsätze
-
-
-
1

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

60% KAUFEN!
40% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
AKTUELLE TOP-THEMEN
  • KOMMENTARE