Juan Bernat | 1. Bundesliga

Bernat ist in der "Über­legungspha­se"

27.08.2018 - 16:52 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Max Hendriks

Am Freitag schließen die letzten großen europäischen Ligen ihre Pforten, wechselwillige Spieler mit hohen Ansprüchen müssen sich demnach allmählich sputen. Juan Bernat vom FC Bayern etwa galt über den Sommer hinweg als Abschiedskandidat, getan hat sich bislang nichts. Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge gab heute Nachmittag eine Wasserstandsmeldung zur Personalie ab und ließ wissen, dass der Fall weiterhin offen ist.


"Bei Juan Bernat ist noch keine Entscheidung gefallen. Der ist, glaube ich, noch in der Überlegungsphase", wird der 62-Jährige von der "Bild" zitiert.

Derzeit wird Paris Saint-Germain mit Bernat in Verbindung gebracht. Der Verein scheint sich nach der Kehrer-Verpflichtung für die Position des Linksverteidigers genauer in der Bundesliga umzusehen. Nachdem eine Verpflichtung von Leverkusens Wendell wohl an der zu hohen aufgerufenen Ablösesumme scheiterte und auch der angebliche Kandidat Raphael Guerreiro (Borussia Dortmund) kein Schnäppchen sein würde, könnte der Bayern-Profi ins Blickfeld gerückt sein.

Nach "Sky"-Informationen zeige PSG großes Interesse an Bernat, auch die "Bild" meldet, dass der 25-Jährige im Fokus des französischen Meisters stehe.

"Sky" zufolge verhandle der Klub bereits seit Tagen mit dem Umfeld des Spaniers, es herrsche aktuell aber immer noch eine Differenz in Bezug auf das Gehalt. Die Spielerseite fordere mehr als fünf Millionen Euro Jahresgehalt, Paris sei noch nicht bereit, dem nachzukommen. Bernats Vertrag an der Säbener Straße läuft zum Ende der Saison aus.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
62% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.08.18

    5 Millionen Euro Gehaltsvorstellung, alter Schwede. Fuern Spieler der bei seinem Verein hinter Alaba und Rafinha auf seiner Position dritte Wahl ist... Kranke Welt!

    • 28.08.18

      Naja, bei Bayern soll Bernat so bei 3 Mio liegen, was wohl im Rahmen ist für einen Spieler, den man vom FC Valencia holt. Ist ja nun keine Überraschung, dass man sich dann finanziell bei einem Scheichklub verbessern will, wo der Topverdiener mehr als das doppelte verdient als der Topverdiener bei Bayern München. Diese 5 Mio bezahlt Paris bspw. auch seinem 3. Keeper, das bekommen ja andere Spieler auch mit, was man in Paris so verdienen kann.

    • 28.08.18

      Ganz zu schweigen von den teuren Lebenshaltungskosten in einer Weltmetropole!
      Da muss der Bernat schon nen bisschen was bekommen um nicht am Hungertuch zu nage.

  • 27.08.18

    Bayern sollte ihn nach der Verletzung von Coman behalten. Er kann Ribery vertreten.

  • 27.08.18

    Gibt es schon wissenschaftlich gesicherte Erkenntnisse darüber, was auf die Überlegungsphase folgt?

  • 27.08.18

    Wenn sämtliche Gerüchte der letzten Wochen stimmen, ist bald unser halber Kader bei PSG.

  • 27.08.18

    Also würde man ihm wohl bezüglich eines Abgangs keine Steine in den Weg legen.

    Aber gab es denn schon Gerüchte bezüglich eines Ersatzmanns? Nur mit Rafinha als Backup für beide Seiten wird es wohl ein wenig dünn.

  • 27.08.18

    Ich glaube eher dass Paris in der Überlegungsphase ist...und zwar ob sie Luis von Atletico nehmen, Guerreiro vom BVB oder Ricardo Rodriguez von der AC Milan...sollte es mit keinem dieser Spieler passen kommt die Überlegung Bernat als Plan D ins Spiel