Juan Bernat | 1. Bundesliga

Bernat steht wieder bereit

13.11.2017 - 13:19 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: bengt123

Bei Juan Bernat ist endlich ein Ende seiner Leidenszeit in Sicht. Im Juli hatte der Außenverteidiger sich bei einem Test auf der Asienreise des FC Bayern einen Syndesmoseriss zugezogen und musste operiert werden.


Der Spanier ist daher in dieser Saison noch ohne Einsatz, was sich aber bald ändern könnte. Vor zwei Wochen begann Bernat wieder, Teile des Teamtrainings mitzumachen.

Gegen den FC Augsburg soll er im kommenden Heimspiel wieder zur Verfügung stehen.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.11.17

    Geil,langsam aber sicher entspannt sicher entspannt sich die Lage bei Rekordmeister.??

  • 13.11.17

    Das lässt Bayern im Bezug auf die Verteidigung aber mächtig aufatmen. Top Mann, kenne keinen besseren "Backup" auf der Position und man kann ihn deutlich vor Rafinha einordnen. Bin echt gespannt, welchen Druck Bernat auf Alaba im Bezug auf die S11 ausüben kann.

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      13.11.17

      Wohl leider keinen! Alaba ist unter Heynckes gesetzt und wird wenn nur rotieren um Luft zu holen in englischen Wochen.

      Ich selber halte auch viel von Bernat. Schade, dass er immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen wurde!

    • 13.11.17

      Solange Alaba die Erwartungen (wieder) erfüllt, ist es auch ok so. Aber sollte er wieder schwächeln, steht Bernat nun wieder parat.

    • 13.11.17

      @Hoppl Da Bernat bisher verletzt nicht zur Verfügung stand, ist es relativ schwierig einzuschätzen wie Heynckes ihn einschätzt und ob Alaba tatsächlich so unangefochten gesetzt ist.

      Daher ist erst ein mal abzuwarten wie Heynckes ihn sieht.

      Grundsätzlich stimmt es natürlich, dass Jupp bisher eher auf die bewährten Kräfte setzt, was stark für Alaba spricht.

    • 14.11.17

      Alaba ist sowas von gesetzt, macht euch da mal keine Sorgen. Unter Heynckes kann er seine Position auch endlich wieder so spielen, wie sie ihm liegt. Unter Ancelotti war er oftmals ein verkappter LA und dazu fehlen ihm einfach die Stärken im 1gg1. Unter Heynckes direkt schon mit zwei Torbeteiligungen, dabei auch endlich wieder ein Assist nach Flanke in Glasgow. Genau das macht Alaba stark und wenn er wieder in Form kommt, kann er einer der besten übheraupt auf dieser Position sein. Denke, unter Heynckes wird er diese Form auch wieder erreichen.

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      14.11.17

      amused: dein Wort in Gottes Ohr! Ich habe nichts dagegen!