Juan Bernat | 1. Bundesliga

Erste Schritte von Bernat

09.09.2017 - 23:50 Uhr Gemeldet von: NevenX

Der Ausfall von David Alaba hätte für Juan Bernat eigentlich die Chance dargestellt, ein paar Partien als Startelfspieler zu bestreiten. Doch der Spanier ist ebenso wie sein Teamkollege nicht einsatzfähig: Ein während der Asienreise des FC Bayern München erlittener Syndesmosebandriss setzt ihn seit mittlerweile sieben Wochen außer Gefecht.


An diesem Wochenende, fünf Tage nachdem ihm die Schrauben aus dem operierten Sprunggelenk entfernt wurden, vermeldet Bernat im Hinblick auf sein Reha-Programm einen kleinen Fortschritt.

Der 24-Jährige konnte seine ersten Laufübungen absolvieren. Unter voller Belastung oder auf dem Rasen ging dies allerdings noch nicht. Stattdessen nutzte Bernat das AlterG – ein Laufband, das zur Rehabilitation und Schonung nach Verletzungen mit reduzierter Schwerkraft genutzt wird.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.09.17

    weiß jemand wie lange so eine Verletzung dauert, bis man wieder auf dem Platz stehen kann?

  • 10.09.17

    Ich finde den Titel auch übertrieben. Wenn er jetzt die ersten Laufübungen absolviert, heißt m.V.n. noch nicht, dass er vorher mit Krücken gar keine Schritte gemacht hat.

    Aber das "Alter-G", was ein Gerät!

  • 10.09.17

    wie ich wusste, dass so ein Spruch kommt ^^

  • 10.09.17

    Das hat ja ganz schön lange gedauert. Ich glaube, ich habe mit einem Jahr meine ersten Schritte gemacht. (Achtung, Füße hoch...)