Juan Bernat | 1. Bundesliga

In­te­ressen­ten aus Italien für Bernat?

04.07.2018 - 13:05 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Beim FC Bayern findet heute das erste öffentliche Training der neuen Spielzeit statt. Während diverse Nationalspieler beziehungsweise WM-Teilnehmer zu diesem Zeitpunkt natürlich noch fehlen, dürfen Akteure wie Franck Ribéry, Sandro Wagner, Kingsley Coman oder Juan Bernat den neuen Trainer Niko Kovac schon einmal genauer kennenlernen.


Ob der letztgenannte Spieler für die Saison 2018/19 aber überhaupt an der Säbener Straße bleiben wird, ist ungewiss. Der spanische Linksverteidiger, der im zurückliegenden Fußballjahr nur zwölf Pflichtspiele absolvierte, gilt seit längerem als Transferkandidat.

Nach einem Bericht der "Sport Bild" haben sich schon Juventus Turin und AS Rom bei Bernats Beraterfirma (InterStar Deporte) erkundigt, in welchem Bereich sich die Ablösesumme für den bis 2019 unter Vertrag stehenden Fußballer bewegen würde. Zudem habe auch Ex- und Ausbildungsklub FC Valencia weiter ein Auge auf den 25-Jährigen.

Bernat selbst wolle zunächst den ersten Dialog mit Kovac abwarten. Zudem könne er sich vorstellen, noch das eine Jahr in München zu bleiben und anschließend ablösefrei zu wechseln.

Quelle: SportBild

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.07.18

    Würde ihn gerne weiter in der BuLi sehen. Da könnte sich doch der ein oder andere Club bemühen. Nur keine Ahnung ob Bernat Bock auf Leverkusen oder Wolfsburg hätte. BVB vielleicht? Links außen sind ja eigentlich begehrt..