Juan Miranda | 1. Bundesliga

Leihe von Miranda vorzeitig beendet

01.07.2020 - 11:55 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Juan Miranda verlässt den FC Schalke 04 vorzeitig und kehrt zum FC Barcelona zurück. Damit wird der Spanier, dessen Leihe zum Ruhrpottklub ursprünglich bis zum 30. Juni 2021 ausgelegt war, nach nur einer Spielzeit wieder den Abflug machen und in der kommenden Saison nicht mehr in der 1. Bundesliga auflaufen.


Der 20-Jährige, der im Sommer 2019 zu den Knappen kam und insgesamt zwölf Pflichtspiele (eine Vorlage) absolvierte, will nun also doch nicht auf Schalke bleiben – wohl aufgrund mangelnder Perspektive auf Spielminuten. Jochen Schneider, Sportvorstand der Schalker, steuerte dazu folgende Worte bei:

"Wir danken Juan für seinen Einsatz in der vergangenen Saison. Für seine Zukunft wünschen wir ihm alles Gute. Ebenfalls danken wir dem FC Barcelona für die einvernehmliche Lösung und die gute Zusammenarbeit mit unserem Verein."

Miranda meldet sich vorm Abschied zu Wort

Bevor Königsblau auf der vereinseigenen Homepage am Mittwoch den vorzeitigen Abbruch der Leihe bestätigte, hatte Miranda bereits selbst auf seinem Instagram-Account seinen Abschied mit einem längeren Statement angekündigt.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
37% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!