FC Barcelona | 1. Bundesliga

Gespräche mit dem FC Schalke?

20.08.2019 - 13:39 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der nächste Kandidat als neuer Linksverteidiger beim FC Schalke 04 heißt: Juan Miranda. Laut Informationen der "Bild" habe der Revierklub erste Gespräche mit dem 19-Jährigen und dessen Management über eine Ausleihe geführt. Der Ausgang sei aber noch offen, zumal weitere Interessenten mitmischen. Übereinstimmend berichtet auch "Sky Sport News HD" vom Schalker Interesse.


Miranda wechselte 2014 von Betis Sevilla in die Jugendabteilung des FC Barcelona, hat dort bereits erste Erfahrungen bei den Profis gesammelt. Konkret: Drei Spiele im Pokal sowie ein Champions-League-Einsatz (beim 1:1 gegen Tottenham im Dezember 2018) über die volle Distanz.

Auf Nationalmannschaftsebene trug der spanische Youngster im Juli entscheidend zum Gewinn der U19-Europameisterschaft bei. In der Gruppenphase erzielte er zwei Treffer selbst und beim 2:0-Finalsieg gegen Portugal lieferte er eine Torvorlage.

Vertraglich ist Miranda noch zwei Jahre an die Katalanen gebunden, denen allerdings eine Option auf eine Verlängerung auf zwei weitere Saisons zusteht.

Schalke wurde kürzlich auch mit Augsburgs Philipp Max in der Verbindung gebracht. Zuvor galt unter anderem Robin Gosens (Atalanta Bergamo) als Kandidat, die Personalie könnte für diese Saison aber inzwischen vom Tisch sein.

Quelle: twitter.com

  • KOMMENTARE
  • 21.08.19

    Max ist für Schalke doch zu teuer.... wenn man sich mal anschaut, dass Schalke aktuell quasi nur an Leihgeschäften interessiert ist, da Sie entweder Spieler wollen, die deren Vereine nicht verkaufen wollen oder die einfach zu teuer wären für einen direkten Kauf.

    Und Augsburg wird Max sicher nicht verleihen und wo soll Schalke noch 18-20Mio hernehmen? Sehe ich aktuell nicht, dass man dieses Geld auf der "hohen Kante" liegen hat in Gelsenkirchen.

    Die Leihe von Miranda würde in meinen Augen aber nur mit KO Sinn machen, denn sonst sucht man kommenden Sommer ja wieder, nur wird man keine KO bekommen wenn er schonmal bei den Profis war... denke dann wird Barca Ihn erstmal behalten wollen.

  • 20.08.19

    Lass Miranda denn Sevilla

    • 20.08.19

      Looooooooooool

      EDIT: Ich sitze auf der Arbeit und wär grad beinah geplatzt. Bestes Wortspiel bisher in drei Jahren ligainsider für mich

    • 20.08.19

      Okay. Dann sind deine Wortspielansprüche ja klar.

      Die Simpsons oder "Miranda Veracruz de la Hoya Cardinal" sagen dir nichts, oder?

    • 20.08.19

      Ich finds grade wegen der Simpsons so lustig. Nicht nur du bist alt, Erna :)

    • 20.08.19

      Die Simpsons werden seit 1989 bis dato gesendet und rezipiert. Wie schließt du daraus aus einem Alter? BTW, du hast "gelooooooolt". Ich glaube nicht, dass du "alt" bist ;)

    • 21.08.19

      Mein Gott! Was wird denn jetzt hier für ein Fass aufgemacht? Was ist denn das für eine missgünstige Community auf einmal? Warum bekomme ich Dislikes dafür, dass ich etwas extrem lustig finde? Kann man sich da nicht mit mir freuen? Merkwürdig. Außerdem musst du ja ganz klar sehr alt sein, Erna. Schau dir doch mal dein Bild an. Das ist eine bestechende Logik, die ich da angewendet habe

    • 21.08.19

      Looooool, ich finde deinen Beitrag, dass du etwas lustig findest voll lustig. Danke, dass du es uns so subtil mitgeteilt hast... Rooooooffffllll.

    • 21.08.19

      Wow Erna. Seit Jahren seh ich hier deine Beiträge, du bist mir noch nie negativ aufgefallen (was auf dieser Seite schon nicht leicht und etwas lobenswertes ist). Aber das sind insgesamt schon ziemliche Bitchmoves, die du hier auffährst. Völlig grundlos passiv aggressiv. Wenn du mit deinem Leben unzufrieden bist, okay. Aber was hab ich damit zu tun? Denk mal drüber nach

    • 21.08.19

      Ich werde in mich gehen. BTW, was hatte das hier mit Fussball zu tun? Denk mal drüber nach ;) Mein Leben is knorke, wa!

  • 20.08.19

    Hat im Football Manager gut funktioniert

  • 20.08.19

    Philip Max!!!