Juan Miranda | 1. Bundesliga

Nicht genug Einsätze auf Schalke – bricht Miranda Leihe per Klausel ab?

10.04.2020 - 15:55 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Robin Meise

Das ursprünglich für zwei Spielzeiten angedachte Leihgeschäft mit Juan Miranda könnte beim FC Schalke bereits mit Ablauf der aktuellen Saison vorzeitig beendet werden. Wie die spanische "Sport" berichtet, kann sich der Youngster frei entscheiden, ob er in der Bundesliga bleiben möchte oder aufgrund der geringen Spielpraxis vorzeitig zum FC Barcelona zurückkehren will.


Dem soll eine Vereinbarung zugrunde liegen: Die Klausel greife für den Fall, dass Miranda nicht mindestens 20 Einätze für die Knappen absolviert. Aktuell stehen für den Linksverteidiger der Katalanen jedoch nur fünf Pflichtpartien zu Buche. Eine entsprechende Entscheidung müsste bis zum 30. Juni getroffen werden.

Der 20-jährige Spanier ist einer vorzeitigen Rückkehr in sein Heimatland dem Bericht zufolge nicht abgeneigt. Zwar fühle er sich bei den Schalkern wohl, doch der Nachwuchsmann wünscht sich, regelmäßig spielen zu können. Auch wenn er in Barcelona nur zur zweiten Mannschaft stoßen würde, wäre ihm ein Abschied aus Gelsenkirchen aktuell wohl lieber.

Quelle: sport.es

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE