Juan Miranda | 1. Bundesliga

Wechsel zu Schalke vor dem Abschluss?

24.08.2019 - 21:07 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Auf der Suche nach einem Linksverteidiger ist der FC Schalke 04 wohl beim FC Barcelona fündig geworden. Denn die Knappen sollen nach "Bild"-Informationen kurz vor einer zweijährigen Ausleihe des 19 Jahre jungen Juan Miranda stehen. In Barcelona gilt sein Arbeitspapier noch bis 2021, weshalb im Vorfeld eine Verlängerung des Kontrakts anstehen müsste.


Im Werben um den Defensivakteur habe der Bundesligist gleich mehrere Klubs ausgestochen. Juventus Turin, Atalanta Bergamo oder auch Olympique Marseille werden in diesem Zusammenhang genannt. Zwar erhalten die Königsblauen dem Bericht zufolge keine Kaufoption, eine Leihgebühr müsse man für den spanischen U19-Nationalspieler jedoch nicht entrichten. Auch ein längerer Verbleib über das Leihgeschäft hinaus soll bei einem positiven Verlauf nicht gänzlich ausgeschlossen sein.

Für die zweite Mannschaft des FC Barcelona kam Miranda in der zurückliegenden Saison in 28 Partien (ein Tor, drei Vorlagen) zum Einsatz.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
59% KAUFEN!
29% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.08.19

    Vielversprechender Deal. Könnte die linke Seite bei Schalke definitiv verstärken.

  • 25.08.19

    Endlich, ich kann kein Spiel von Ozcipka mehr sehen. Der isr nämlich mit Abstand der schlechteste lv der Bundesliga!

    • 25.08.19

      Dann musst Du wohl noch ein bisschen auf die Zähne beißen - oder glaubst Du, dass Miranda (der Stand jetzt noch nicht mal nen Medizincheck absolviert hat) am Samstag direkt spielt...?

    • 25.08.19

      Ich denke, dass er direkt spielen wird, weil Ozcipka wirklich richtig schlecht ist. Zumal Schöpf auch eine Alternative für die Position ist, wenn er wieder fit ist.

      Das tut mir ja leid, aber Schalke hat zwei Spieler, die leider nicht Bundesliga tauglich sind. Und das sind eben jener Herr Ozcipka und G. Burgstaller. Sobald Miranda da ist und Schöpf wieder fit ist, wird Ozcipka kein Spiel mehr machen.

    • 25.08.19

      @topsycrests von oczipka kommt fast nie eine Flanke an, er ist total langsam. Verliert ganz oft Bälle nach vorne. Sucht meist den Weg nach hinten und verschleppt somit das Tempo. Und in der Defensivarbeit fällt er auch oft auf. Das einzige was einigermaßen okay ist, sind seine Standardsituationen. Gestern gegen Bayern war er gar nicht mal so schlecht, aber ansonsten kommt fast nie irgendwas von ihm.

      Sorry aber für mich ist er nicht Bundesligatauglich. Und Burgi auch nicht, auch wenn ich ihn total mag. Aber er ist mMn maximal ein Spieler für die letzten 20 Minuten....

    • 25.08.19

      @TopsyCrests abgesehen von dem Elfmeter gegen die Bayern gestern hat Kenny bisher - für Schalker Verhältnisse - ziemlich gut performt.
      Burgstaller hat als Mittelstürmer letzte Saison in 24 Spielen 4 Tore erzielt. Das hat nicht mit Unkonventionalität zu tun, das ist einfach nur eine grausige Quote.
      Woran machst du also deine Aussagen fest?

  • 25.08.19

    Schalke wird dieses Jahr absteigen

  • 24.08.19

    Lass miranda denn Sevilla!

    https://youtu.be/PGvwVo3rR8U

  • 24.08.19

    “ausgestochen“ ... Turin, Marseille, Madrid, Bayern, Dortmund, Manchester und und und ...

  • 24.08.19

    Juan Miranda.

  • 24.08.19

    So wichtig Ozcipka ist einfach so schlecht

  • 24.08.19

    Der nächste Flop

    • 24.08.19

      Wenn der Boss das sagt...

    • 24.08.19

      Wäre auf Schalke nix Neues bzw. ein Wunder, wenn ein neuzugang mal einschlagen würde

    • 24.08.19

      Finde Schalke in der aktuellen Lage nicht die beste Station für junge Spieler. Die werden sofort einem riesigen Druck ausgesetzt, weil man auf Schalke versucht als Verein wieder in die oberen Regionen zu kommen, ganz egal ob es der Kader hergibt oder nicht. Fehler von jüngeren Spielern werden deshalb bestimmt nicht so ganz einfach Verziehen werden, weder von Fans noch von der Vereinsführung. Wenn man in der aktuellen Situation zu Schalke geht, dann muss man eig. sofort liefern. Zeit für Eingewöhnung hat man da derzeit nicht.

    • 25.08.19

      Gleichzeitig können sie dann aber auch richtig durchstarten und Leistungsträger werden, falls es läuft

    • 25.08.19

      Eigentlich bin ich ganz bei Eugen, aber da wir mit Oczipka noch einen erfahrenen Spieler haben, der "gesetzt" ist, besteht schon die Möglichkeit sich zu entwickeln und nicht gleich dem kompletten Druck auf Schalke zu spüren.
      Aber am wichtigsten wird diese Saison sein, dass die erfahreneren Spieler konstant gute Leistungen zeigen

    • 25.08.19

      @siggipeter Ozcipka hat maximal 2. LIGA Niveau. Ich habe selten einen schlechteren LV gesehen....

    • 25.08.19

      Wenn die Schalker Spieler aber keinen Druck verspüren, dann benehmen sie sich daneben (Mendyl, Harit, Bentalen)

    • 25.08.19

      @boss was ist das denn für eine dumme Aussage? Bei Harit war es klar, dass er die Geschehnisse schwer bis nicht ausblenden kann. Das ist nur menschlich. Bentaleb hat auf seiner Position viel Druck (Serdar, McKennie, Mascarell, Harit, Uth, Rudy, Stambouli...) und Mendyl war einfach jedes Spiel direkt Gelb Rot gefährdet und hat auch ansonsten nicht viel bis gar nichts gebracht. Also Konkurrenzkampf gibt es schon. Vor allem auf der 8er Position

    • 25.08.19

      Warum sollte das eine dumme Aussage sein? Natürlich ist der Konkurrenzkampf auf der 8 mittlerweile hoch, weil Schalke eingekauft hat. Aber davor war Bentaleb meistens gesetzt.
      Und welche Geschehnisse sollte Harit ausblenden?
      Und Mendyl? Der ist bei mir absolut unten durch... Der ist Ersatzlinksverteidiger für Oczipka, kommt auf Kurzeinsätze, wird unterstützt. Und dann benimmt er sich auch nicht.
      Also wo ich bei meiner Aussage eine dumme Aussage sehe, verstehe ich jetzt bei dir nicht. Wieso direkt so verbal attackieren und dann nicht mal ordentliche Argumente liefern?

    • 25.08.19

      Vielleicht den Autounfall bei dem jemand ums Leben gekommen ist?

    • 25.08.19

      Stimmt, daran hab ich gar nicht mehr gedacht. Gut benommen hat er sich vor dem Unfall aber auch nicht

    • 25.08.19

      @bossmiguel dann erzähl doch mal wen Schalke diese Saison alles für die 8 6 oder 10 gekauft hat? Seine Meinung kann jeder frei äußern, aber wenn du hier deine Meinung vertrittst, dann begründe sie doch wenigstens.

      Harit hat vor dem Unfall gut gespielt, und ist auch nicht wirklich unangenehm aufgefallen. Die Aussagen die du tätigst, lassen sich absolut nicht belegen.

      Außer bei Mendyl, aber der war auch nicht als Ersatz für Ozcipka eingeplant. Man hat sich viel mehr versprochen.

      Und das du den tragischen Autounfall vergisst, zeigt ganz klar, dass du absolut keine Ahnung hast.

      Geschweige denn die Aussage, dass es bei Schalke im Mittelfeld keine Konkurrenz gab ?

    • 25.08.19

      Harit ist nicht unangenehm aufgefallen?
      10.01.2018 musste Amine Harit zum Beispiel im Fanshop arbeiten, weil er sich disziplinlos verhalten hatte und kurz vorher erst eine Geldstrafe bezahlen musste.

      Und zu Bentaleb: Bentaleb ist vor drei Jahren zu Schalke gewechselt, deswegen sind die Namen die du nennst absolut schwachsinnig.
      Serdar ist letztes Jahr zu Schalke gewechselt. McKennie kam vor zwei Jahren nach Schalke. Mascarell kam letztes Jahr nach Schalke. Harit kam vor zwei Jahren nach schalke. Uth kam letztes Jahr Nacht schalke und macht sowieso keine Konkurrenz für Bentalebs Position. Rudy kam letztes Jahr nach Schalke. Stambouli spielt auch nicht die selbe Position wie Bentaleb.
      Und du willst mir erzählen, Schalke hat sich nach Bentalebs Einkauf nicht noch weiter auf der Sechs verstärkt?

      Und weil ich mich an eine Sache nicht erinnert habe, zeigt es ja ganz klar, das ich überhaupt keine Ahnung habe.
      Ich frage mich, wieso man hier mit manchen Leuten nicht normal diskutieren kann, sowie es in anderen Foren üblich ist. Du flippst nach einer meiner Aussagen total aus, erzählst selber aber den reinsten Schwachsinn und zeigt dein Fußballwissen

    • 25.08.19

      Ich habe gesagt VOR dem Unfall!!!!

      Ich habe von der letzten Saison geredet. Aber okay dann spielen wir das Spiel so.. Dann darfst du aber bitte auch Goretzka und Max Meyer mit einbeziehen. Ich verstehe deinen Ansatz nicht. Natürlich darf jeder seine Meinung sagen, aber mit den Fakten hat deine Meinung nichts zu tun.

      Ich flippe gar nicht aus, ich versuche dir nur zu erklären das Bentaleb immer Konkurrenz hatte.

      Und ich finde schon, dass man bei Harit dieses Unglück mit einbeziehen MUSS. Zumal er diese Saison ja wieder durch zu starten.... Stand jetzt.

    • 25.08.19

      War der Unfall von harit nicht Juni 2018? Oder irre ich mich?
      Klar hatte Bentaleb mit Goretzka enorm starke Konkurrenz, doch wenn er fokussiert und konzentriert war, dann war er definitiv gesetzt. Aber durch seinen Mist, durch den er aufgefallen ist, macht er sich das Leben nur selbst schwer.

    • 25.08.19

      Ich gebe es auf. Du bist der Boss ? Bentaleb hat die Hinrunde in seiner Premierensaison stark gespielt, danach war er nicht mehr als heise Luft. Das er kicken kann steht außer Frage. Aber er hatte immer Konkurrenz oder hat sich mal wieder selbst ins aus gestellt.

      Mit Harit hattest du recht. Aber momentan scheint es so, als hätte er seine Allüren abgelegt und konzentriert sich jetzt auf das wesentliche.

    • 25.08.19

      Ich würde mich für Harit freuen, wenn er nochmal richtig durchstartet, er hat auf jeden Fall viel drauf.

      Bei Bentaleb hast du mit Goretzka und Meyer natürlich zwei gute Trümphe ausgespielt, deswegen würde ich sagen der Punkt geht an dich.

    • 25.08.19

      Man, für 'nen "Boss" schmeißt du aber mit ziemlich viel gefährlichem Halbwissen um dich... nicht gerade bosshaft.

  • 24.08.19

    Nach schalke?
    Edit: Ah, wurde bearbeitet