Juanmi Latasa | 1. Bundesliga

Latasa auf dem Zettel von Leverkusen und Frankfurt

26.06.2022 - 19:45 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Laut der Tageszeitung El Mundo könnte ein Top-Talent des spanischen Fußballs bald in der Bundesliga Fuß fassen: Juanmi Latasa von Real Madrid Castilla soll dabei das Interesse der deutschen Champions-League-Klubs Bayer 04 Leverkusen und Eintracht Frankfurt geweckt haben.


Der großgewachsene (1,92 Meter) Mittelstürmer ist Stammspieler bei der Zweitvertretung der Königlichen in der dritten spanischen Spielklasse und konnte in dieser Saison sogar schon sein Debüt in der LaLiga mit den Profis feiern. Ein Abschied des Stürmers ist zwar möglich, aber noch keine beschlossene Sache: Trainer Carlo Ancelotti will zunächst mögliche Verkäufe der Angreifer Mariano Diaz und Luka Jović abwarten, ehe er eine Entscheidung über Latasa treffen wird.

Bei der Eintracht könnte es sich etwas komplizierter gestalten, was die Spielzeit für den 21-Jährigen betrifft: Vor Kurzem wurde Lucas Alario als Neuzugang vorgestellt und auch mit Rafael Borré und Randal Kolo Muani haben die Verantwortlichen noch weitere Spieler, die als Mittelstürmer fungieren können. Leverkusen hingegen hat durch den Verkauf von eben jenem Alario einen Platz für solch einen Spielertyp in seinem Kader freigeschaufelt - wenn auch hier die Konkurrenz in der Offensive sehr groß sein wird.

Wohin es den Spieler am Ende zieht oder ob er überhaupt den Champions-League-Sieger verlassen darf, steht in den Sternen. Aktuell ist der Torjäger jedenfalls bis 2024 in der spanischen Hauptstadt unter Vertrag.

Quelle: elmundo.es

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
46% KAUFEN!
46% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!