Jude Bellingham | Borussia Dortmund

Bellingham erstmals bei den "Three Lions" dabei

10.11.2020 - 15:32 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Fabian Kirschbaum

Bei der englischen Nationalmannschaft heißt es jetzt erstmals "Hey Jude": Gemeint ist Jude Bellingham von Borussia Dortmund, der nun überraschend bei den "Three Lions" zu seinem Debüt kommen könnte. Der Grund dafür ist, dass der 17-jährige Mittelfeldspieler von Englands Nationaltrainer, Gareth Southgate, nachnominiert wurde und damit zum ersten Mal bei der A-Auswahl dabei sein darf.


Der Youngster, der in diesem Sommer für rund 23 Millionen Euro zu den Westfalen kam, war eigentlich erneut für die U21 berufen worden, Southgate reagierte allerdings auf die Ausfälle von Trent Alexander-Arnold (Liverpool) und James Ward-Prowse (Southampton), sodass Bellingham nun ein Upgrade erfahren hat.

Für die Engländer kommt es in dieser Abstellungsperiode zuerst zum Aufeinandertreffen mit Irland. Das Freundschaftsspiel findet am Donnerstag um 21:00 Uhr statt. Danach folgen die Duelle mit der belgischen Auswahl (15. November) und Island (18. November) im Rahmen der Nations League.

Senkrechtstarter Bellingham könnte dabei, falls er zum Einsatz kommt, zum insgesamt drittjüngsten Debütanten in der langen Geschichte der englischen Nationalmannschaft aufsteigen. Der Rechtsfuß würde damit Raheem Sterling vom Treppchen stoßen. Auf Platz eins und zwei der jüngsten Debütanten liegen Theo Walcott und Wayne Rooney.

Alle Länderspielabstellungen der Bundesliga-Klubs

Aktuell befinden sich viele Nationalspieler auf Länderspielreise. Aufgrund des eng getakteten Spielplans und der damit zusammenhängenden hohen Belastung hat LigaInsider alle Länderspielabstellungen der Bundesliga-Klubs zusammengefasst. So habt ihr eine Übersicht, welche Spieler besonders gefordert sind.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,69 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
-
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!