Jude Bellingham | 1. Bundesliga

Bellingham sichert dem BVB Verbleib zu

04.03.2022 - 10:25 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Borussia Dortmund und Jude Bellingham werden voraussichtlich auch in der nächsten Saison gemeinsame Sache machen. Wie die Bild berichtet, hat der junge Engländer seinen Verbleib über den kommenden Sommer hinaus schon zugesichert. Der Kontrakt läuft ohnehin noch bis 2025, nach Medienangaben ohne Ausstiegsklausel.


Seine starken Leistungen werden sicher das Interesse zahlreicher Top-Klubs geweckt haben. Ein möglicher Transfer wäre demnach aber frühestens Mitte 2023 Thema. „Er hat schon die Zusage gegeben für die kommende Saison. Der wird auf jeden Fall bleiben. Er ist erst 18 Jahre alt. Spannend wird es bei ihm natürlich im nächsten Jahr“, erklärte Bild-Reporter Sebastian Kolsberger.

Bellingham wechselte im Sommer 2020 für einen Betrag von satten 23 Millionen Euro aus Birmingham zu den Dortmundern. Einen Stammplatz konnte sich der hochveranlagte Mittelfeldakteur recht schnell erarbeiten. Inzwischen ist er aus der ersten Elf nicht mehr wegzudenken. Neben seiner spielerischen Klasse ist auch seine brutale Mentalität ein wichtiger Faktor für den BVB.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,68 Note
3,11 Note
2,89 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
32
31
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
93% KAUFEN!
2% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.03.22

    Netter Typ, toller Kicker, aber es ist völlig irrelevant, was er aktuell zu dem Thema zu sagen hat, da er noch über 3 Jahre von seinem aktuellen Arbeitgeber bezahlt wird.

    • 04.03.22

      So eine Quatsch Aussage. Weil ja noch nie ein Spieler vertragsende gewechselt ist

    • 04.03.22

      Und was spielt das drei Jahre vorher für eine Rolle? Gefällt es Euch etwa, dass ständig bei Spielern wie Haaland oder Bellingham trotz Langzeitverträgen ab dem ersten Jahr diskutiert wird, ob sie bleiben? Selbstverständlich haben sie erstmal zu bleiben, sonst hätten sie nicht unterschreiben dürfen.

      Sollte bis 1 Jahr vor Vertragsende Normalität und nicht erwähnenswert sein. Das, was hier als toller Charakterzug verkauft wird, ist Beratergedöns, um ihn trotz Vertrag auf dem Markt zu platzieren. Eventuell geht es ja auch um eine Erhöhung der Bezüge, weil er sich so schnell etabliert hat.

      Es gibt ja nicht mal ne Ausstiegsklausel. Aber ich sehe schon, hier steht bei der Beurteilung des Themas wohl bei den Meisten der Marktwert im Vordergrund. Ist ja auch klar unter nem Bellingham Post.

    • 04.03.22

      Netter Typ. Nico Schulz widerspricht wehement. Felix Zweier auch :).
      Der Typ ist ne Rakete aber mich nett das ehrlich gesagt schon sehr, wie er ständig Spieler und Schiris anpampt, wenn es nicht läuft.

    • 04.03.22

      Sehe ich anders.
      Bei Zwayer ist er vielleicht übers Ziel hinausgeschossen, aber dafür ist er ja auch bestraft worden. Emotional konnte man die Reaktion gut verstehen nach dieser Schiedrichterleistung…
      Und den Mitspielern gegenüber, hätte ich gerne noch ein paar mehr (zB der Kapitän), die mal den Mund aufmachen und vorangehen, statt abzutauchen wenn offensichtlich Grütze gespielt wird und die einfachsten Dinge nicht klappen wollen.

    • 04.03.22

      @sinho in einer normalen welt sollte das bis 1 jahr vor vertragsende kein thema sein, aber wir leben leider nicht in einer normalen fußballwelt. der bvb wird in diesem sommer andere wege gehen und viele spieler abgeben & vll ein paar neue dazu holen. fast jeder spieler vom bvb wird derzeit bzgl. verbleib & vertragskonditionen hinterfragt, inkl kapitän reus, wo verhandlungen auf eis liegen. warum stört dich diese meldung dann so? er ist der beste box to box spieler seines Alters und einer der besten MF Talente der Welt derzeit. Ist doch klar, dass über den werdegang dieses spielers tag täglich gesprochen wird. dazu noch ein spieler der in der besten liga der welt (PL) sehr begehrt ist. da gibt es definitiv viele andere meldungen die einem deutlich eher auf den sack gehen sollten als diese.

    • 04.03.22

      Welche Schiedsrichterentscheidung, ein 100% Handelfmeter und eine strittige elferszene, der ein Abseits vorausging? :D.

  • 04.03.22

    Wird der nächste Marco Reus. Steht treu zu seinem Verein, was ich auch bewundere. Jedoch wird er nie große Titel holen, obwohl er alle Qualitäten dafür hat...

  • 04.03.22

    Arrogantester Spieler der Welt Glückwunsch BVB

  • 04.03.22

    Moin Leute
    tolle entwicklung hat der Jude genommen das hätte ich wirklich nicht gedacht vor 5-10 jahren das er so ein grosser wird
    dortmund wird noch viel freude an ihm haben er wird das mittelfeld derigieren und die alten und schlechten spieler anschnauzen bis diese den verein verlassen weil sie wissen dann das sie zu schlecht spielen tun für einen verein wie borusia dortmund mit starspielern wie ihm zum beispil .
    Gruss

  • 04.03.22

    Sehr wichtig! Danke Jude

  • 04.03.22

    Weil er einfach ein top Typ ist 👌

  • 04.03.22

    Was auch sonst… Vertrag ist Vertrag 🤷‍♂

  • 04.03.22

    Juuuuude 💛🖤

  • 04.03.22

    Wäre auch zu früh, bin ich ehrlich. Sein nächster Verein wird ein großer sein, aktuell wäre er bei den meisten großen Verein nicht die erste Wahl.

    • 04.03.22

      Kommt natürlich drauf an, was der nächste Verein wäre .. BVB muss sich halt Mal spielerisch wieder steigern.. dann ist der jude auch besser

    • 04.03.22

      Ich meinte damit eher, dass es für ihn besser ist unangefochtener Stammspieler zu sein, als zu wechseln und nur noch die halbe Spielzeit zu haben in seiner Phase. Finde es gut dass er den Verbleib auch in der aktuellen Situation so direkt kommuniziert.
      Jetzt noch bissle Benehmen lernen und dann wird das👍🏾☺

    • 04.03.22

      Er zeigt Mentalität was manch ein führungsspieler missen lässt

    • 04.03.22

      Gehe auch davon aus, dass sie ihm schon den Kaderplaene von nächster Saison gesteckt haben.. wenn die wirklich schlotti kriegen, Traum Innenverteidigung.. besser als vom FCB 🤭

  • 04.03.22 Bearbeitet am 04.03.22 10:30

    Brutale Mentalität gegen das eigene Team 😇

    Wichtig für die Bundesliga! Auf jeden Fall ne Bereicherung.

    • 04.03.22

      Endlich mal einer der das anspricht was richtig ist.

    • 04.03.22

      Ja diese Scheinmentalität heutzutage, großartig für die Medien.

    • 04.03.22

      man kann auch einfach alles schlecht reden heutzutage 🤣

    • 04.03.22

      Ist auch ne kulturelle Sache. Habe 2 Jahre lang mit Engländern zusammen gespielt, diese raue Art ist dort Gang und Gebe, da kommunizieren die meisten so.

    • 04.03.22

      Ja gut man kann auch alles oberflächlich betrachten. Dann ist der erste Spieler, der zweimal über den Platz schreit und den Animateur für die Fans gibt natürlich direkt ein Mentalitätsspieler. Da ist dann auch egal ob er taktisch gut oder scheiße ist, ob er der Mannschaft wirklich mehr gibt als er sie vor Probleme stellt usw

    • 04.03.22

      Der Junge ist ein absoluter Leader. Natürlich überdreht er auch mal, er bekommt ja auch mit das seine Mentalität vorallem für sein Alter heraussticht in der öffentlichen Wahrnehmung, da überdreht man auch mal. Aber im ernst, welcher Fussballer nicht erträgt das sein Mitspieler ihn mal anschnautzt weil er einen einfachen Fehlpass nach dem anderen spielt unter sehr überschaulichem Druck des gegners und der Distanz zum Passempfänger.
      evtl. gerade eine aussichtsreiche offensiv Aktion hast und musst wieder dem Ball hinterher rennen, gelbe Karte wg Konter riskieren (Tor, rot auch denkbar) weil ein hochdotierter Profi es permanent nicht schafft Ball an und Mitnahme und nen Pass in den Lauf über 7 Meter zu spielen.
      Selbst in Kreisliga, Bezirksliga, Landesliga, Verbandsliga, Oberliga gab es immer Spieler die mehr gefordert haben von einem, dabei wurde man nicht in Watte gepackt, und das war gut so, vorallem wenn diese Spieler voran gingen, und das macht Jude fast schon wie ein Mr/Sir Bellingham.

      Ich war Torwart, ich hätte am liebsten immer 10 Bellinghams vor mir gehabt. Der Junge könnte eh jede Position, und das immer 100% motiviert und furchtlos.

    • 04.03.22

      Der Witz ist, der Pass war in der Situation in Ordnung, die Ballannahme allerdings schlecht. Nun kann man sich über sich selbst ärgern oder andere verantwortlich machen. Eines wäre besser gewesen, das andere hat er gewählt.
      Ein Leader oder Führungsspieler ist er absolut nicht, eher ein verzogener Bengel, der mit viel Talent für den Fußball gesegnet ist. Dazu passt, dass er sich taktisch wie ein freier Spieler verhält und dass er sich überhaupt keine Gedanken darüber macht, welche Konsequenzen einige seiner Laufwege für die Mannschaft haben. Nicht mal von Witsel nimmt er noch taktische Tipps an und ein Reus muss regelmäßig seine Räume zulaufen. Anstatt sich in dem Bereich irgendwann mal zu verbessern, wird es immer schlimmer.

    • 04.03.22

      angus, verkaufte Bellingham am dritten Spieltag für 20 Mio und ärgert sich jetzt über dessen Leistungsexplosion.

    • 04.03.22

      Die Leistungsexplosion würde ich gerne sehen, das wäre top für den BVB.

    • 04.03.22

      eine explosion braucht es ja gar nicht. er bringt seit dem 1. spieltag konstant starke leistung. top spieler für den bvb

    • 04.03.22

      Er wird sich in allem noch verbessern, er ist erst 18, eigentlich U 19. Das sollte nie vergessen werden wie er das Mittelfeld beackert oder verzaubert. Wer seine Talente nicht erkennt und ein bisschen in die Zukunft schauen kann hat wahrscheinlich selbst nie ambitioniert Fußball gespielt. Er wird sich auch körperlich noch entwickeln.
      Ich bin gespannt wie er in 4 Jahren ist, dann ist er auch erst 22 Jahre alt. Da wird er einige Erfolge und Misserfolge mehr erlebt haben, Taktisch ausgereifter sein.
      Jetzt hat er natürlich Formschwankungen, Taktische undiszipliniertheiten etc.
      Die etablierten Kräfte beim BvB werden ihm sicher in den nächsten 1, 2 Jahren helfen und danach wieder mit viel Geld an einen Top Club weiterverkaufen.

      Würde er als 25 Jähriger diese Leistung abliefern würde ich ihn auch anders bewerten.

      Bellingham & Wirtz sind in meinen Augen 2 ganz besondere Juwele, jeder auf seine spezielle Art.

    • 04.03.22

      Na das Talent ist ja offensichtlich und das wird ihm keiner absprechen. Diese taktischen Probleme sind allerdings keine Talentfrage. Ebenso hat das nichts mit dem Talent zu tun, wenn er gegenüber Witsel arrogant abwinkt, als der ihm taktisch etwas erklären will. Das sind Verhaltensprobleme, die zu Beginn beim BVB noch nicht da waren. Das muss man leider auch sagen.

  • 04.03.22

    spielt er

  • 04.03.22

    richtig und wichtig

  • 04.03.22

    Brutal wichtig

  • 04.03.22

    Ganz wichtig!

  • 04.03.22

    Wie wichtig!