Jude Bellingham | Borussia Dortmund

Bellingham als Transferziel von Liverpool im Gespräch

08.09.2021 - 19:15 Uhr Gemeldet von: farid | Autor: Kristian Dordevic

Kaum ist das Transferfenster in den großen Ligen geschlossen, geht die Tür in die Gerüchteküche mit Blick aufs nächste Jahr schon wieder auf. Im Fokus ist aktuell erneut Bundesligist Borussia Dortmund, der diesen Sommer den millionenschweren Verkauf von Jadon Sancho (Sockelbetrag: 85 Millionen Euro) verzeichnete. Nun geht es um Jude Bellingham.


Aus England schwappte diese Woche die Meldung herein, dass der FC Liverpool mit Coach Jürgen Klopp den BVB-Profi für Sommer 2022 als Transferziel Nummer eins auserkoren hat. Berichtet hat das der Daily Star, nach dessen Einschätzung ein Deal umgerechnet 93 Millionen Euro Ablöse kosten könnte.

Des Weiteren soll Manchester United Bellingham auf dem Radar haben. Liverpool wird aber nachgesagt, in diesem Verhältnis die Nase vorn zu haben.

Wenig später bestätigte Sport1, dass der LFC ein Interessent für den 18-jährigen Engländer ist. Einer von vielen Interessenten. Was nicht groß verwundern sollte, beförderte sich Bellingham mit seinen Leistungen doch schon im Alter von 17 Jahren in die englische A-Nationalmannschaft und schließlich auch zur diesjährigen EM.

Vertrag bis 2025 und Preisschild in Höhe von 100 Millionen Euro

Unterm Strich ist es aber erst einmal die Borussia, die die Nase vorn hat. Für diese Saison ohnehin und auch darüber hinaus herrscht im Ruhrgebiet kein Druck. Der Vertrag gilt dem Vernehmen nach inzwischen bis 2025, auch wenn von Vereinsseite dazu nichts offiziell vermeldet wurde.

Laut Sport1 hat Dortmund grundsätzlich nicht vor, den zentralen Mittelfeldspieler ziehen zu lassen. Von einer Preisvorstellung will der Sender nichtsdestotrotz etwas wissen: Ungefähr 100 Millionen Euro müssten schon fließen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,68 Note
3,11 Note
3,07 Note
Saison
2019/20
2020/21
2021/22
2022/23
Einsätze
-
29
32
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!