Jude Bellingham | Borussia Dortmund

Trai­ningsrückkehr für Mitte der nächsten Woche geplant

10.01.2021 - 15:15 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Borussia Dortmund musste in den ersten beiden Spielen des neuen Jahres auf Jude Bellingham verzichten. Der Engländer fehlte sowohl gegen den VfL Wolfsburg (2:0) als auch gegen RB Leipzig (3:1) aufgrund einer Fußverletzung. Nun könnte er bald wieder ins Aufgebot zurückkehren.


Wie die "Ruhr Nachrichten" berichten, arbeitete der 17-Jährige am Wochenende noch im Kraftraum, Mitte der kommenden Woche soll er wieder zur Mannschaft stoßen. Auch die "WAZ" bestätigt diese Information und zitiert BVB-Sportdirektor Michael Zorc mit den Worten: "Bei Jude rechnen wir damit, dass er im Laufe der Woche ins Training einsteigt und im nächsten Spiel wieder zur Verfügung steht."

Sollte es für Bellingham tatsächlich bis zur Partie gegen den FSV Mainz 05 (Samstag, 15:30 Uhr) reichen, käme seine Rückkehr für die Schwarz-Gelben wohl genau zum richtigen Zeitpunkt. Denn mit Axel Witsel droht nach dem Leipzig-Spiel ein Mann in der Mittelfeld-Zentrale langfristig auszufallen. Bei dem Belgier besteht der Verdacht auf eine Achillessehnenverletzung.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,69 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
-
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
59% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!