Jude Bellingham | 1. Bundesliga

BVB bestätigt: "Natürlich wollen wir, dass das klappt"

26.06.2020 - 22:01 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

In den vergangenen Wochen und Monaten wird viel darüber spekuliert, wo Jude Bellingham von Birmingham City in der nächsten Saison spielt. Als Interessenten gelten in erster Linie die Bundesligisten Borussia Dortmund und Bayern München sowie die Premier-League-Klubs FC Chelsea und Manchester United.


Zumindest bei den Schwarz-Gelben geht man nun in die Offensive und bestätigt das Interesse an dem Engländer. "Natürlich wollen wir, dass das klappt", sagte Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke, "aber es ist klar, dass bei so einem begabten Spieler viele andere auch Interesse haben."

Spieler sowie Verein sollen sich über einen Vertrag einig sein, lediglich die Ablöse des BVB soll noch nicht den Vorstellungen von Birmingham entsprechen. Die Engländer erhoffen sich wohl mehr als die angeblich von Dortmund gebotenen 20 bis 22 Millionen Euro. Es bleibt also spannend, wer am Ende den Zuschlag erhält.

Quelle: sueddeutsche.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,68 Note
3,11 Note
2,89 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
32
31
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.06.20

    Bin mal gespannt. Wenn es stimmt und der Spieler Dortmund schon zugesagt hat, finde ich das Vorgehen von Bayern beschissen, Fan sein hin oder her. Sowas macht man nicht, dann hätte man sich früher drum kümmern müssen. Das hatte mich damals beim Wechsel von Papadopolus zu Dortmund auch gestört.

    • 26.06.20

      Meine Güte... So läuft das Geschäft nun mal. Bayern hatte damals auch für Dembele geboten, so wie Dortmund auch an Kouassi dran war. Überbieten darf man andere auf einem freien Mark immer. Liegt dann eher am Spieler, ob er sich an seine mündlichen Zusagen hält oder nicht - aber was haben andere Vereine damit zu tun?

      Außerdem wird der sowieso beim BVB landen. Der hat sich bestimmt schon mit Sancho unterhalten und als 16-Jähriger (!!!) wird es ihm in erster Linie um Spielzeit gehen.

    • 26.06.20

      Sehr differenziert Kommentar, warscheinlich verdecken die dread locks beim tippen die Tastatur? ?
      Du führst im vorigen Post Neururer als möglichen Trainer beim BVB an, das zeigt welches Niveau du hier an den Tag legst.
      Setzen und 6

    • 27.06.20

      Junge, wenn du offensichtliche Ironie nicht verstehst, dann kann ich dir auch nicht helfen.

      Du bist derjenige, der Hütter und Kovac als die besseren Trainer als Favre bezeichnet.

    • 27.06.20

      Abgesehen von der inhaltlichen Diskussion möchte ich als Dortmunder (und BVB-Fan) darauf aufmerksam machen, dass "Papadopolus" nie zum BVB gewechselt ist. Ich denke, martinez 20, Du hattest da an Sokratis und damit an den Herrn Papastathopoulos gedacht. Wobei ich nicht weiß, ob die Bayern damals bei ihm auch Interesse hatten.

    • 27.06.20

      Erst mal moin, auch noch wach ;).
      Ja stimmt sokratis mit dem witzigen Nachnamen. Sry verwechselt. Ob da Bayern auch interessiert war, ist für mich sekundär, war auch keine Kritik an Dortmund, war nur der Transfer, der mir im Kopf geblieben ist, weil er sich glaube ich schon mit Leverkusen einig war und dann Dortmund dazwischen Grätsche und so ein Handeln für mich einfach nur eklig ist. Wenn Bayern das jetzt auch macht, finde ich das genauso verwerflich, wie damals bei Dortmund und wer das noch alles gemacht hat. Und zudem würde es nicht für Jude sprechen, würde er sein Wort brechen.

    • 27.06.20

      Und mit deinen letzten Satz beschreibst du auch perfekt was daran falsch ist (wenn es denn so ist, denn aus dem Artikel kann ich jetzt nicht herauslesen ob Bayern oder ein anderer Club noch was versuchen, nachdem alles schon klar ist... hier lese ich nur dass dem aktuellen Club die Ablöse zu niedrig ist) aber bleiben wir bei deiner Kritik. Ein 16 Jähriger wird verführt sein Wort zu brechen. Natürlich darf man auf einem freien Markt so etwas tun, aber muss man es denn? Man beschwert sich über Spieler die Ihre Verträge „brechen“ indem sie auf Teufel komm raus einen Abgang provozieren. Man beschwert sich über Spieler die nur dem Ruf des Geldes folgen... der Fußballzirkus erschafft sich solche Probleme doch selbst.