Jude Bellingham | 1. Bundesliga

BVB mit Birminghams Jude Bellingham einig?

04.03.2020 - 10:20 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Jan Klinkenborg

Hat Borussia Dortmund den ersten Neuzugang für die kommende Saison an der Angel? Wie die "Sport Bild" wissen will, soll sich der BVB schon mit Jude Bellingham von Birmingham City einig sein, den auch Liverpool, Manchester United und Chelsea verpflichten wollen. Als mögliche Ablösesumme werden 35 Millionen Euro genannt.


Auch der "kicker" berichtet über das Interesse. Der Meldung zufolge ist es aber nicht so, dass die Westfalen bereits auf der Zielgeraden sind. Auch soll die Ablöse unterhalb der im Raum stehenden 35 Millionen Euro liegen.

Der Engländer, der kurz vor der kommenden Saison 17 Jahre alt wird und in der Bundesliga spielberechtigt wäre, steht demnach schon seit 2018 auf der Beobachtungsliste der Dortmunder. Der 16-Jährige kann sowohl im zentralen Mittelfeld als auch auf beiden Flügeln spielen. Beim BVB plane man mit ihm aber in der Zentrale, wo er sich selbst auch am liebsten sehe.

Bereits mit 15 Jahren spielte Bellingham für die U23 Birminghams. Zusätzlich machte der Jungspund mit den Leistungen bei der ersten Mannschaft von Birmingham City auf sich aufmerksam: In 31 Spielen in der englischen Championship – der zweithöchsten Spielklasse des Landes – hat Bellingham in dieser Saison vier Tore erzielt und drei Vorlagen gegeben.

Quelle: Sport Bild | kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,68 Note
3,11 Note
2,89 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
32
31
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!