Arminia Bielefeld | 2. Bundesliga

Bielefeld stellt Kramny frei

14.03.2017 - 14:23 Uhr Gemeldet von: lυĸe

Nach zuletzt lediglich drei Punkten aus den letzten fünf Spielen und dem daraus resultierenden letzten Platz der Tabelle zieht die Chefetage von Zweitligist Arminia Bielefeld die Reißleine und stellt Trainer Jürgen Kramny frei. Im kommenden Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern wird daher vorerst Co-Trainer Carsten Rump die Mannschaft leiten.


"Nach den Ergebnissen und Eindrücken der letzten Wochen, insbesondere nach den Auftritten im Heimspiel gegen Aue und in Nürnberg haben wir die Überzeugung verloren, in der bisherigen Konstellation unsere Ziele zu erreichen", erklärte DSC-Sportgeschäftsführer Samir Arabi.

Kramny war erst am 15. November als Nachfolger von Rüdiger Rehm verpflichtet worden und sammelte in insgesamt zwölf Zweitligaspielen als Cheftrainer zwölf Punkte. Damit findet nun der zweite Trainertausch innerhalb einer Saison statt.