Jürgen Kramny | Vereinslos

Kramnys Vertrag als Cheftrainer endet

15.05.2016 - 11:30 Uhr Gemeldet von: Banki19 | Autor: Wollekarolle

Nach dem Abstieg aus der Bundesliga ist Jürgen Kramny nicht mehr Trainer der Profimannschaft, wie der VfB Stuttgart bekannt gibt. Der Vertrag des 44-Jährigen ist nicht für die zweite Liga gültig. Ob er weiterhin für den VfB, bei dem er noch einen Vertrag für die U23-Mannschaft besitzt, tätig sein wird, soll sich in den kommenden Wochen entscheiden.


Kramny übernahm im Laufe der Saison das Amt von Alexander Zorniger, konnte gleichwohl den zweiten Abstieg der Vereinsgeschichte nicht verhindern.

Quelle: vfb.de

  • KOMMENTARE
  • 15.05.16

    Ich denke , wenn eine Mannschaft sowieso verunsichert ist muss man halt die Spieler spielen lassen die man für die besten hält. Er hatte sicher ausreichend Zeit sich da ein Bild zu machen. Wenn er jede Woche andere Spieler für die Besten hält spricht das für mich für blinden Aktionismus der in diesem Fall zum Totalausfall geführt hat.

  • 15.05.16

    Wenn man sich die Aufstellungen der letzten Spieltage betrachtet sind Zweifel an seinen Fähigkeiten mMn schon angebracht. Wer bei jedem Spiel zB. eine komplett andere Verteidigung auf den Platz schickt mus sich nicht wundern wenn die eigene Mannschafgt zur Schießbude der Bundesliga wird.

    • 15.05.16

      Naja, da ist eher die Frage nach Ursache und Wirkung: Wenn Deine Verteidigung so schlecht ist, versuchst Du doch auch, andere Leute mal reinzubringen und umzustellen...

  • 15.05.16

    Er steht auf der Liste der Schuldigen für den VFB-Abstieg wahrscheinlich noch relativ weit unten. Aber in Stuttgart müssen auf jeden Fall einige (große) Änderungen her und wenn man einen richtigen Neuanfang machen will, gehört auch ein Trainerwechsel dazu. Ich fände die Entscheidung deshalb sehr sinnvoll.

  • 15.05.16

    Man kann ja auch schlecht an einem Abstiegstrainer festhalten, d.h. logische Konsequenz.