Jürgen Locadia | 1. Bundesliga

Hoffenheim mit Interesse an Locadia?

29.08.2019 - 11:02 Uhr Gemeldet von: Colin

Nachdem man in Hoffenheim zuletzt in Ádám Szalai einen Stürmer an Ligakonkurrent 1. FSV Mainz 05 abgegeben hat und in Andrej Kramaric (Glättung einer Schleimhautfalte im Knie) ein weiterer Torjäger bis auf Weiteres ausfällt, könnten die Kraichgauer zur Kompensation nun um eine Verpflichtung von Jürgen Locadia bemüht sein.


Laut einem Bericht des "AD" ("Algemeen Dagblad") zeige der Bundesligist Interesse am Angreifer von Brighton & Hove Albion. Der 25-jährige Niederländer selbst sei ebenfalls an einem Engagement bei der TSG interessiert.

Locadia wechselte im Januar 2018 für kolportierte 17 Millionen von PSV Eindhoven zum Premier-League-Klub, mit 176 Pflichtspielen und 62 Toren (plus 39 Assists) im Arbeitszeugnis.

Bei den Engländern, wo eine Vertragsbindung bis 2022 vorliegt, läuft es weniger rund. Dort stehen wettbewerbsübergreifend acht Torbeteiligungen (6 Treffer – 2 Vorlagen) in 43 Partien zu Buche, zudem ist Locadia keine unangefochtene Stammkraft.

Im EFL-Cup-Spiel vor zwei Tagen fehlte Locadia komplett im Kader; dem Vernehmen nach wegen einer sich anbahnenden Leihe nach Hoffenheim.

Update: Verpflichtung eines Stürmers steht bevor

Ohne einen konkreten Namen zu nennen, bestätigte Hoffenheim im Rahmen der Pressekonferenz vor dem Leverkusen-Spiel die bevorstehende Verpflichtung eines Torjägers.

"Es kann sein, dass wir da noch aktiv werden. Schauen wir, was heute noch passiert. Es kann sein, dass noch ein Stürmer kommt", verriet Cheftrainer Alfred Schreuder.

Holger Kliem, Leiter der Medienabteilung, ging ins Detail: "Wahrscheinlich" kommt es heute zur Bekanntgabe eines Transfers. "Wir haben einen Stürmer hier", der zurzeit den Medizincheck bestreitet – "der Name geisterte ja heute auch schon durch die ein oder andere Gazzette". Einige vertragliche Dinge seien noch zu klären.

Quelle: ad.nl

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,90 Note
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
11
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
61% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!