Jürgen Locadia | 1. Bundesliga

Locadia hat Rennen gegen Polter vorerst gewonnen

17.02.2022 - 18:45 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Jürgen Locadia scheint sich erstmal in der Startelf des VfL Bochum festgespielt zu haben. Und das zu Recht. Der Winter-Neuzugang von Brighton & Hove Albion hat bisher einen guten Eindruck hinterlassen, im letzten Spiel beim Sieg gegen den FC Bayern München (4:2) zudem sein erstes Tor geschossen.


Für Cheftrainer Thomas Reis gibt es daher aktuell kaum Grund, etwas an der Besetzung der Sturmspitze zu verändern, auch wenn er mit Sebastian Polter noch einen Spieler mit Format in der Hinterhand hat. Dieser stellt weiterhin eine gute Alternative dar. Trotzdem spricht derzeit vieles für Locadia.

„Polter wird mit Sicherheit das eine oder andere Spiel auch noch von Anfang an machen“, sagte Reis auf der Pressekonferenz am Donnerstag. Was sich erstmal wie ein Schlag ins Gesicht für Polter anhört, sollte so aber gar nicht gemeint sein. Reis schob nach: „Wenn es nicht am Samstag ist, dann vielleicht in der Woche danach.“

Reis hält sich also jede Woche offen, welchen der beiden Spielertypen er aufs Feld schicken wird. „Beide können von Anfang an spielen. Nicht umsonst hat Polter auch schon viele Tore geschossen, als Loca noch nicht da war.“ Dieser ist nun aber da, und überzeugt. Derzeit hat er im Duell die Nase klar vorne.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,90 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
11
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!