Jürgen Locadia | 1. Bundesliga

Offiziell: Bochum gibt Verpflichtung von Locadia bekannt

06.01.2022 - 09:29 Uhr Gemeldet von: FBW | Autor: Fabian Kirschbaum

Der VfL Bochum hat sich mit Jürgen Locadia verstärkt. Die Verpflichtung des niederländischen Stürmers gab der Revierklub am Mittwochabend bekannt. Ab sofort trägt Locadia, der ablösefrei von Brighton & Hove Albion kommt, das blau-weiße Trikot mit der Rückennummer 19.


„Wir sind sehr froh, einen solch interessanten und international erfahrenen Spieler für den VfL begeistern zu können. Jürgen kennt die Bundesliga bereits und wird uns aufgrund seiner Qualitäten in der Offensive um weitere Facette bereichern“, ließ VfL-Manager Sebastian Schindzielorz zur Verpflichtung des 28-Jährigen wissen.

Locadia war bereits in der Saison 2019/20 rund ein halbes Jahr auf Leihbasis bei der TSG Hoffenheim unterwegs. Der Neuzugang, der mit einem Vertrag bis zum 30.06.2022 ausgestattet wurde, erklärte: „Ich bin froh, dass der Wechsel zum VfL geklappt hat. Ich bin neugierig auf die Mannschaft und freue mich, erneut in der Bundesliga spielen zu können. Nachdem ich zuletzt wenig Einsatzzeit hatte, hoffe ich natürlich, dass sich das beim VfL ändert.“

Quelle: vfl-bochum.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,90 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
11
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!