Julian Baumgartlinger | 1. Bundesliga

Baum­gartlin­ger fällt erkältet aus

02.02.2018 - 11:05 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Oberschenkelblessur aus dem vergangenen Bundesligaspiel gegen Mainz 05 hätte einem Einsatz von Julian Baumgartlinger am Wochenende wohl nicht im Wege gestanden – der Österreicher steht für das Gastspiel in Freiburg dennoch nicht zur Verfügung.


"Wir hätten das wahrscheinlich hinbekommen bis heute", sodass eine Teilnahme am Training wieder möglich gewesen wäre, sagte Bayer-Coach Heiko Herrlich am Morgen. Am Donnerstag habe eine Erkältung den Mittelfeldakteur allerdings "so lahmgelegt", dass man entschieden habe, ihn ganz zu Hause zu lassen. Auch um der Ansteckung von Mitspielern vorzubeugen.

Zurückgreifen kann Herrlich auf den zuletzt ebenfalls angeschlagenen Lars Bender, der Kapitän "könnte auf jeden Fall spielen". Hinter dem Einsatz seines Bruders Sven steht unterdessen noch ein kleines Fragezeichen: Er wird heute im Mannschaftstraining mitwirken, hundertprozentig lässt sich sein Mitwirken am Samstag aber noch nicht absegnen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,68 Note
4,00 Note
4,45 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
6
16
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
60% BEOBACHTEN!
40% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.02.18

    also Havertz S11? (ja=like)

  • 02.02.18

    Herrlich hat auf der PK außerdem eine Rotation durchklingen lassen. Das DFB-Pokalspiel ist ihm wichtig und er will nicht vier Spiele in Folge die selben Spieler belasten.
    Ich schätze, dass Brandt eine Pause bekommt und eventuell auch Volland oder Alario.

    • 02.02.18

      Unter anderem auch die Benders. Gerade bei Lars las es sich so, als betonte er das KÖNNTE sehr deutlich bei KÖNNTE spielen. Henrichs würde ein Rotationseinsatz auch gut tun.