Julian Baumgartlinger | 1. Bundesliga

Baum­gartlin­ger steht zur Verfügung

02.11.2018 - 16:25 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Auch wenn Cheftrainer Heiko Herrlich seinem Schützling zuletzt große Fortschritte attestierte – für ein Kadercomeback reichte es bei Julian Baumgartlinger weder bei der Ligapartie am vergangenen Sonntag in Bremen noch beim Pokalspiel in Gladbach unter der Woche.


Der Österreicher zog sich vor Ligabeginn in der ersten Pokalrunde in Pforzheim einen Innenbandriss im linken Knie zu, pausierte seitdem. Und nach Wiedergenesung und Trainingsrückkehr fühlte er sich zuletzt in Zweikampfsituationen noch nicht hundertprozentig wohl, verriet Bayer Leverkusens Coach unter der Woche. Diese Hürde ist offensichtlich überwunden:

Auf der heutigen Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim hatte Herrlich gute Neuigkeiten für die Besetzung des zentralen Mittelfelds der Werkself zu vermelden: "Wir können eigentlich morgen aus dem Vollen schöpfen. Auch Julian Baumgartlinger und Charles Aránguiz stehen zur Verfügung", so der Coach.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,68 Note
4,00 Note
4,45 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
6
16
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!