Julian Baumgartlinger | 1. Bundesliga

Baum­gartlin­ger trainiert wieder mit

17.05.2019 - 10:40 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Für das Saisonfinale in der Bundesliga kann Peter Bosz mit seiner Stammkraft Julian Baumgartlinger planen. Der in den vergangenen Tagen am Zeh lädierte Mittelfeldspieler befindet sich seit Donnerstag im Mannschaftstraining.


"Baumi hat gestern mittrainiert und das ganze Training mitgemacht. Und das war gut", gibt der Cheftrainer von Bayer Leverkusen am Freitag zu Protokoll. Er glaubt auch nicht, dass die Belastung jetzt zu neuen Beschwerden bei Baumgartlinger führt.

Die Werkself spielt morgen bei Hertha BSC um das letzte Ticket für die Champions League. Es gilt, den punktgleichen Viertplatzierten aus Mönchengladbach zu überholen, am Ende könnte es auf die Tordifferenz ankommen: Leverkusen müsste zwei Tore auf die Fohlen gutmachen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,68 Note
4,00 Note
4,45 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
6
16
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.05.19

    Er hatte sich den Zeh gebrochen, richtig?
    Hab ihn auf den Transfermarkt gesetzt sicherheitshalber, jetzt aber S11 oder lieber nicht aufstellen wenn man ne Alternative hat??

    • 17.05.19

      Wenn du Alternativen hast würde ich gänzlich die Finger von dem Spiel lassen, weil es in alle Richtungen laufen kann. Ich kenne natürlich nicht die Situation in deiner Liga..

    • 17.05.19

      jau, danke. Hab leider keine alternative und morgen entscheidet sich ob ich die Liga gewinne oder nur 2. werde xD
      (von 16 Spielern wohlbemerkt...)

    • 17.05.19

      Dann würde ich einen Baumgartlinger bringen, der in letzter Zeit konstant seine Punkte gemacht hat. Wird vermutlich viele Zweikämpfe im Mittelfeld geben, dass sollte ein paar Punkte geben.

    • 17.05.19

      @ Hungriger Hugo, naja wenn man danach geht, dann kannst du morgen ja kaum einen Spieler aufstellen, Gladbach vs Dortmund usw. kann auch in alle Richtungen gehen, ist halt Fussball. Das Problem ist eher, das man Baumgartlinger bei nem Manager Spiel kauft, der war noch nie wirklich ein Punktegarant.

    • 17.05.19

      Bei 16 Spielern kann es schon mal vorkommen, dass man auf einen Baumgartlinger bauen muss ?

    • 17.05.19

      Natürlich alles ist möglich.. ich spiele Kickbase und habe Baumgartlinger selber im Team und als Leverkusen den großen Aufschwung hatte, konnte er mir auch konstant solide Punkte einfahren. Nur in Berlin würde ich wenn ich Alternativen hätte eher auf Ihn verzichten, die Hertha ist zu Hause zu allem fähig, daher würde ich als Hobbymanager lieber auf Ihn verzichten. Einen Grujic habe ich auch und lasse Ihn auch auf der Bank. Ist halt eigenes Gefühl.

    • 17.05.19

      Die Hertha spielt eine doch eher bescheidene Rückrunde. Bayer wird sich wohl durchsetzen :)