Julian Baumgartlinger | 1. Bundesliga

Baum­gartlin­ger verlängert bis 2021

17.10.2019 - 14:33 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Julian Baumgartlinger wird auch noch in der kommenden Saison für Bayer Leverkusen auflaufen, das gab der Verein heute bekannt. Beide Seiten einigten sich auf eine einjährige Vertragsverlängerung bis Sommer 2021.


"Leverkusen hat mir Spiele auf höchstem Niveau ermöglicht, in der Champions League, in der Europa League – und wir gehören zu den besten Klubs in Deutschland. Auf diesem Niveau ein wichtiger Bestandteil einer Mannschaft zu sein, macht Riesenspaß und bleibt eine tolle Herausforderung," ist der Kapitän der österreichischen Nationalmannschaft glücklich über die Verlängerung.

Auch Simon Rolfes, Sportdirektor bei Bayer 04, kommt zu Wort: "Julian verleiht uns viel Stabilität und ist mit seiner Erfahrung ein wichtiger Faktor für unser Spiel." Baumgartlinger sei nach der Beschreibung Rolfes' ein "extrem lauf- und zweikampfstarken Spieler. Auf Julian ist Verlass, und mit seiner top-professionellen Einstellung spielt er eine bedeutende Rolle – auch neben dem Platz."

Der Mittelfeldspieler kam im Sommer 2016 vom Ligakonkurrenten Mainz 05 zu Bayer Leverkusen und bestritt seitdem wettbewerbsübergreifend 90 Spiele für die Rheinländer (ein Tor, vier Vorlagen). In der laufenden Saison stand der 31-Jährige bei sechs Bundesligaspielen auf dem Feld.

Quelle: bayer04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,68 Note
4,00 Note
4,45 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
6
16
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!