Julian Baumgartlinger | 1. Bundesliga

Austausch über Vertragsverlänge­rung geplant

17.11.2020 - 22:42 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Fabian Kirschbaum

Julian Baumgartlinger darf auf eine Ausdehnung seines im Sommer 2021 auslaufenden Vertrags bei Bayer Leverkusen hoffen. Das machte Bayer-Sportdirektor Simon Rolfes in diesen Tagen deutlich. So wolle man sich zum "richtigen Zeitpunkt" über eine Verlängerung austauschen.


Genau genommen soll es im nächsten Jahr mit den Gesprächen losgehen, die dann ein neues Arbeitspapier für den Kapitän der österreichischen Nationalmannschaft zum Inhalt haben. Rolfes fand in dem Zusammenhang auch lobende Worte für die Nummer 15 des Werksklubs, der zurzeit den verletzten Chilenen Charles Aránguiz vertritt und auf den stets Verlass ist.

"Baumi macht das gut, hat zudem eine gute, klare Meinung, ist sehr professionell und mit seiner Akribie auch in der Kabine ein Beispiel für die jungen Spieler", so der 38-jährige Fußballfunktionär

Gegenüber der "Bild" nahm Baumgartlinger auch bereits Stellung zu einer möglichen Vertragsverlängerung bis 2022: "Ich habe ja erst im Herbst 2019 verlängert, es kommt mir vor, als wäre es vor ein paar Tagen gewesen. Ich fühle mich im Klub sehr wohl, es herrscht gegenseitiges Vertrauen. Wenn alles passt, werden wir bestimmt ein vernünftiges Gespräch miteinander führen."

Bayer Leverkusen hat mehrere Ausfälle zu beklagen

Neben Charles Aránguiz (Achillessehnenprobleme) setzt auch Exequiel Palacios (Bruch des Querfortsatzes) aus, weshalb im defensiven Mittelfeld nun natürlich ein Engpass herrscht. Um weitere Probleme zu vermeiden, wird Bayer-Coach Peter Bosz nun Vorsicht walten lassen.

"Julian Baumgartlinger muss jetzt sehr viel spielen. Das hat man am Ende auch gemerkt. Da muss ich aufpassen, dass sich nicht auch er verletzt. Da wird es schon schwer auf der Sechs", erklärte der Übungsleiter.

Quelle: kicker | m.bild.de | kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,68 Note
4,00 Note
4,45 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
6
16
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
86% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!