Julian Baumgartlinger | 1. Bundesliga

Leverkusen bangt vor BVB-Spiel um Baum­gartlin­ger

18.01.2021 - 12:07 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Bayer Leverkusen muss am kommenden Dienstagabend, wenn es für den Werksklub im Rahmen der Englischen Woche und zum Abschluss der Hinrunde zum Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund (Anstoß: 20:30 Uhr) kommt, womöglich auf Mittelfeldabräumer Julian Baumgartlinger verzichten.


Der Grund? Der Österreicher, der in Abwesenheit von Kapitän Charles Aránguiz (mittlerweile wieder einsatzbereit nach langwierigen Achillessehenproblemen) in den vergangenen Wochen und Monaten zu den absoluten Dauerbrennern zählte, hat aktuell anscheinend mit muskulären Problemen zu kämpfen. Das geht aus einem "kicker"-Bericht hervor.

Baumgartlinger war bei der 0:1-Niederlage gegen Union Berlin am vergangenen Freitagabend in der 70. Minute auswechselt worden. Offenbar wegen eben jener Beschwerden. Vonseiten des Fachmagazin heißt es dazu weiter, dass Leverkusen nun vor dem anstehenden Match gegen den BVB um den 33-jährigen Routinier "bangt". Viel Zeit zur Regeration bleibt auf jeden Fall nicht.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,68 Note
4,00 Note
4,45 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
6
16
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
21% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
52% VERKAUFEN!