Julian Baumgartlinger | 1. Bundesliga

Baum­gartlin­ger meldet sich auf dem Platz zurück

13.04.2021 - 15:48 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Den 18. Spieltag hat Julian Baumgartlinger in schlechter Erinnerung. Der Mittelfeldakteur von Bayer Leverkusen verletzte sich bei der 0:1-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg am Kreuzband und musste daraufhin operiert werden. Das ist mittlerweile zweieinhalb Monate her.


Nun geht es langsam beziehungsweise sichtbar aufwärts in Richtung Comeback, wie die Bild berichtet. Zum Trainingsstart von Bayer 04 am Dienstag in dieser Woche war Baumgartlinger wieder auf dem grünen Rasen zu finden. Der 33-Jährige kehrte am Vormittag für Individualtraining (mit Ball) auf den Trainingsplatz zurück.

Mit Blick auf die Schwere der Verletzung wird die Rückkehr des Österreichers auf die Wettkampfebene allerdings gewiss noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Im Zuge seiner Operation hieß es, dass Baumgartlinger mindestens bis Mai ausfallen wird. Ein wichtiger Step ist jetzt gemacht.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,68 Note
4,00 Note
4,45 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
6
16
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
65% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!