Julian Baumgartlinger | 1. Bundesliga

Nach Kreuz­bandverlet­zung: Baum­gartlin­ger vor Comeback?

05.05.2021 - 21:35 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Vor rund drei Monaten erlitt Mittelfeldabräumer Julian Baumgartlinger eine schwerwiegende Kreuzbandverletzung. Nachdem der Österreicher Mitte April wieder auf den Trainingsplatz von Bayer Leverkusen zurückkehren konnte, läuft sein Aufbauprogramm laut kicker-Angaben weiterhin sehr gut.


Daher scheint es gar möglich, dass der 33-Jährige in den letzten Zügen der gegenwärtigen Saison noch eine Rolle für den Kader der Werkself spielen könnte. So wurde Baumgartlinger im Gegensatz zu Lucas Alario (Muskelsehnenverletzung), Timothy Fosu-Mensah (Kreuzbandriss) und Santiago Arias (Wadenbeinbruch) für das bevorstehende Quarantäne-Trainingslager am 12. Mai nominiert.

Dem Fachmagazin zufolge könnte der Routinier womöglich bereits in der nächsten Woche wieder an Teilen des Teamtrainings teilnehmen. Aktuell absolviert Baumgartlinger demnach Kopfbälle, Torschüsse und Drehungen, um die Belastungen zu steigern. Voraussetzung für einen Einstieg ins Teamtraining ist natürlich weiterhin ein guter Verlauf der Reha-Maßnahmen.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,68 Note
4,00 Note
4,45 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
6
16
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!