Julian Baumgartlinger | 1. Bundesliga

Ad­duktorenprob­le­me bei Baum­gartlin­ger

22.06.2021 - 15:00 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Die österreichische Nationalmannschaft hat nach dem 1:0-Sieg im letzten EM-Gruppenspiel gegen die Ukraine gleich drei angeschlagene Spieler zu beklagen. Neben Christoph Baumgartner, der nach einem Zusammenprall mit Kopfschmerzen zu tun hat, handelten sich Martin Hinteregger und Routinier Julian Baumgartlinger Probleme im Adduktorenbereich ein.


Während es bei Hinteregger noch nicht ganz klar ist, wie schwer die Blessur tatsächlich wiegt, sieht es bei Leverkusens Baumgartlinger nicht ganz so dramatisch aus. „Julian ist nicht verletzt im eigentlichen Sinne. Er hat nur kleine Überlastungsprobleme gehabt, wie es in dem Prozess, in dem er sich befindet, üblich ist“, gab Sportwissenschaftler Gerhard Zallinger laut APA zu Protokoll.

Baumgartlinger verpasste aufgrund einer Kreuzbandverletzung beinahe die gesamte Rückrunde der vergangenen Saison: “Er hat sehr viel trainiert. Dass er da ist, ist schon ein kleines Wunder“, ergänzte Zallinger.

Am kommenden Samstag (21:00 Uhr) steht für die Österreicher das Achtelfinale gegen Italien auf dem Programm. Ob die drei angeschlagenen Akteure dabei sein können, wird sich zeigen.

Quelle: sn.at

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,68 Note
4,00 Note
4,45 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
6
16
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!